Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Vorläufige Festnahme eines Btm-Täters

Schwelm (ots)

Am Fr., d. 13.05., 20.25 h, befuhr eine
Streifenwagenbesatzung die Marktstraße in Ennepetal, als ihr ein
junger Mann auffiel, der beim Anblick der Polizei sofort in Richtung
Busbahnhof wegrannte. Bei der Verfolgung sahen die Beamten, daß der
Verdächtige einen Beutel über ein Geländer in die Ennepe warf. Am
Flußufer konnte er schließlich überwältigt werden. Es stellte sich
heraus, daß sich in dem Beutel, der aus der Ennepe gefischt werden
konnte, etwa 40 Gramm Marihuana befanden. Der Mann, ein 21jähriger
Serbe ohne festen Wohnsitz, wurde vorläufig festgenommen. Da er erst
im Februar des Jahres aus einer Untersuchungshaft gegen Auflagen
entlassen wurde, ist beabsichtigt, ihn dem Amtsrichter zum Zweck der
weiteren Inhaftierung vorzustellen.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 14.05.2005 – 08:39

    POL-EN: Ennepetal - Besitz von Marihuana

    Schwelm (ots) - Am Fr., d. 13.05., 20.30 h, wurde auf dem Gelände des Busbahnhofs Ennepetal im Rahmen von Jugendschutzkontrollen der Polizei ein 16jähriger Gevelsberger überprüft, der sich beim Anblick des Streifenwagens entfernen wollte. Bei der Durchsuchung wollte er einen kleinen Beutel unbemerkt fallen lassen, was ihm allerdings mißlang. Der Grund war der Inhalt: geringe Mengen Marihuana. ots-Originaltext: ...

  • 14.05.2005 – 08:30

    POL-EN: Hattingen - Diebstähle aus Handtaschen

    Schwelm (ots) - Am Freitag, d. 13.05., 09.50 - 10.00 h, wurde ein 69jährige Hattingerin im HL-Markt, Heggerstraße, Opfer eines Taschendiebs. Ihr wurde aus einer Umhängetasche unbemerkt die Geldbörse entwendet. Nachdem der Täter das Bargeld in Höhe von etwa 75.- Euro entnommen hatte, warf er das Portemonnaie auf dem Rathausplatz weg, wo es der Seniorin mit Personalausweis und Krankenkassenkarte zurückgegeben ...

  • 14.05.2005 – 08:20

    POL-EN: Hattingen - Versuchte räuberische Erpressung

    Schwelm (ots) - Am Fr., d. 13.05., 21.15 h, hielt sich ein 15jähriger Hattinger mit einigen Freunden auf dem Untermarkt auf. Ein Jugendlicher trat auf ihn zu und forderte ihn auf, ihm zuerst eine Zigarette und danach ein Bier zu geben. Als der Geschädigte angab, beides nicht zu besitzen, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer rannte in Richtung Heggerstraße davon, wurde aber vom Täter verfolgt und ...