Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Und dann war da noch....

Erftkreis (ots)

....ein 16-Jähriger aus Brühl, der am
Samstagnachmittag (15.12.) auf der Polizeiwache in Hürth
erschien, um sein Handy als gestohlen zu melden.
   Während der Aufnahme der Personalien des angeblich
Bestohlenen klingelte im Wachraum ein Mobiltelefon, das zu
diesem Zeitpunkt in einer Asservatenschublade lag. Freudig gab
der Anzeigenerstatter an, es müsse sich um sein Handy handeln,
da er den Klingelton erkannt hatte.
   Der Polizeibeamte holte dieses hervor, fragte den
16-Jährigen nach der Telefonnummer, wählte diese erneut an und
tatsächlich.....es klingelte.
   Nach dem Ablauf des Diebstahls befragt gab der 16-Jährige
an, im Hürther Schwimmbad «De Bütt» gewesen zu sein, wo sein
Spind aufgebrochen und das Handy gestohlen worden sei.
   Mit der gegenüber dem Jugendlichen dann ausgesprochenen
Festnahme beendete der Beamte die vorweihnachtliche
Märchenstunde, da er wusste, dass besagtes Schwimmbad schon seit
Tagen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist und er
ausserdem die Umstände um die Sicherstellung des Telefons
kannte. Und das kam so....
   Am Vormittag des selben Tages kehrte im EKZ-Parkhaus Hürth
ein 39-jähriger Kölner zu seinem Pkw zurück. Dabei überraschte
er einen Täter, der sein Fahrzeug nach Wertgegenständen
durchsuchte. Dem Unbekannten gelang die Flucht, wobei der
Geschädigte den Mann kurzzeitig an der Jacke zu fassen bekam,
die daraufhin riss. Dabei fiel aus der Jacke des Täters ein
Mobiltelefon zu Boden.
   Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der Pkw durch
die sogenannte «Türstechermethode» geöffnet worden war; das
verlorene Täterhandy wurde sichergestellt.
   Mit den Fakten konfrontiert, gab der Festgenommene, der
schon mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten
ist, den Pkw-Aufbruch zu. Nach Abschluss der polizeilichen
Maßnahmen wurde er entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.12.2001 – 09:14

    POL-BM: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hürth - Efferen:

    Erftkreis (ots) - Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 33-jährige PKW-Führerin aus Köln die Kaulardstraße aus Richtung Luxemburger Straße kommend in Fahrtrichtung Bachstraße. Ein ihr entgegenkommender PKW-Führer wollte der Frau, die auf den Lidl-Parkplatz abbiegen wollte, Vorrang gewähren. Dazu stoppte er sein Fahrzeug und gab deutlich Handzeichen. Die ...

  • 16.12.2001 – 08:59

    POL-BM: Versuchter Raub auf Pizza-Taxi:

    Erftkreis (ots) - Am 15.12.2001, gegen 23:00 Uhr, erschien auf der Polizeihauptwache in Kerpen ein 49-jähriger Pizzalieferant. Der Mann schilderte, dass er gegen 22:25 Uhr in Elsdorf-Widdendorf, Horremer Str. von einem Mann mit Reizgas ins Gesicht gesprüht worden sei. Dabei habe der Mann die Herausgabe seines Geldes gefordert. Zuvor war der Pizzalieferant per Telefon nach Widdendorf bestellt worden. Der ...

  • 16.12.2001 – 08:23

    POL-BM: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und leichtem Sachschaden:

    Erftkreis (ots) - Am Sonntag, dem 16.12.2001, gegen 02:30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Pulheim die B59 aus Richtung Pulheim kommend in Fahrtrichtung Brauweiler. In Höhe einer dort eingerichteten Baustelle übersah der Mann einen PKW, der vor der rotlichtzeigenden Ampel verkehrsbedingt wartete und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Sachschaden in ...