Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftstadt-Erp Einbruch in Wohnhaus

Erftkreis (ots)

Unbekannte suchten in der Nacht von
Dienstag (22.05.01) auf Mittwoch (23.05.01) ein Wohnhaus auf der
Straße «Am Siefenpfad» in Erftstadt-Erp auf. Nachdem sie durch
Überwinden eines Bretterzaunes zunächst das Gartengrundstück
betreten hatten, gelangten die Täter durch Manipulationen am
Schloß der Terrassentür in das Wohnungsinnere. Bei ihrem
Vorhaben, das Schlafzimmer zu betreten, weckten die Täter gegen
01.45 Uhr den 25-jährigen Wohnungsinhaber.
   Als der Mann sich bemerkbar machte, verließen die Täter die
Tatörtlichkeit und entfernten sich über ein angrenzendes Feld.
Der Geschädigte stellte anschließend den Verlust seiner
Geldbörse mit 150 DM Bargeld sowie diverser Ausweisdokumente
fest.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Kerpen unter
Tel. 02237 / 97302 - 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.05.2001 – 11:29

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Motorrollerfahrer am Dienstagmorgen (22.05.01) bei einem Verkehrsunfall in Frechen. Der Mann hatte gegen 07.00 Uhr die Straße «Am Lindchen» in Richtung Johannisstraße befahren und an der Kreuzung «Am Lindchen» / Welserstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw-Fahrers missachtet, der zur selben Zeit die Welserstraße aus Richtung Elisabethstraße kommend befuhr und von dieser nach links auf die ...

  • 22.05.2001 – 12:29

    POL-BM: Pulheim/Wesseling Arbeitsunfälle

    Erftkreis (ots) - Beim Abbau eines Baugerüstes an einem Einfamilienhauses auf der Erikastraße in Pulheim sind gestern gegen 15.45 Uhr zwei Arbeiter verletzt worden. Das Gerüst sollte nach Verputzarbeiten demontiert werden und stürzte dabei nach hinten in den Garten. Beide Männer wurden im Krankenhaus medizinisch versorgt. Während der 35-Jährige nach ambulanter Behandlung entlassen wurde, verblieb der ...

  • 22.05.2001 – 12:28

    POL-BM: Pulheim Kleinkraddiebe festgenommen

    Erftkreis (ots) - Aufmerksame Nachbarn verständigten heute gegen 01.00 Uhr die Polizei in Pulheim, weil zwei Männer im Dornröschenweg gerade dabei waren, ein Kleinkraftrad zu entwenden. Ein 18- und ein 16-Jähriger konnten noch bei Tatausführung vorläufig festgenommen werden. Einbruchswerkzeuge wurden sichergestellt. Nach Prüfung der Haftgründe wurde der 16-Jährige den Eltern übergeben, der 18-Jährige ...