Blaulicht-Meldungen

Filtern
  • 30.04.2024 – 12:56

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Achtung Betrug!

    Ludwigshafen (ots) - Gestern, 29.04.2024, wurden der Polizei insgesamt sechs Betrugsversuche gemeldet. Von einer angeblichen Lottogesellschaft erhielt bereits am 21.04.2024 ein 76-Jähriger einen Anruf. Ihm sollte weisgemacht werden, der Senior habe in der Vergangenheit gespielt und ein Abonnement abgeschlossen. Nun habe er Schulden in Höhe von 3.000 Euro. Als der 76-Jährige angab, das Geld nicht zu zahlen, wurde ihm die Nummer eines angeblichen Staatsanwalts genannt. Der ...

  • 30.04.2024 – 12:56

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei Mesekenhagen auf der B105

    Greifswald (ots) - Am heutigen Tag (30.04.2024) kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B105 bei Mesekenhagen. Dabei befuhr ein 44-jähriger Deutscher mit einem LKW mit Anhänger die B105 aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Mesekenhagen. Aufgrund eines technischen Defekts löste sich die Zwillingsbereifung des LKW Anhängers komplett und geriet ...

  • 30.04.2024 – 12:56

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Aichelberg/A8 - Sattelauflieger löst sich von Laster / Am Dienstagfrüh kam es auf der A8 bei Aichelberg zu einem Unfall.

    Ulm (ots) - Gegen 4.10 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Mercedes-Lkw und Sattelauflieger in Richtung München. Auf Höhe Maustobelviadukt, bei km 163,4, löste sich der Auflieger mit Tankaufbau vom Zugfahrzeug und rollte selbständig von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Zuvor hatte der Auflieger noch einen ...

  • 30.04.2024 – 12:55

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Weitere Einbruchsversuche in Praxen

    Ludwigshafen (ots) - In einem Ärztehaus in der Ludwig-Guttmann-Straße war es zu einem Einbruch in eine Praxis gekommen, wir berichteten: https://s.rlp.de/dpaYG Im Verlauf der Ermittlungen wurden nun Einbruchsversuche in zwei weitere Praxen des Ärztehauses bekannt. Die Tatzeit konnte auf dem 27.04.2024, 16 Uhr, bis 28.04.2024, 11:50 Uhr, eingeengt werden. Zum jetzigen Ermittlungsstand muss von einem Zusammenhang der ...

  • 30.04.2024 – 12:55

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: In zwei Fahrzeuge eingedrungen

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen Freitagvormittag (26.04.2024, 11 Uhr) und Montagmorgen (29.04.2024, 7 Uhr) gelang es bislang Unbekannten in der Straße "Unterer Grasweg" Arbeitsmaschinen zu entwenden. Diese hatten sich verschlossen in einer Werkzeugbox auf der Ladefläche eines Transporters einer Schlosserei befunden. Die durch den Diebstahl und den Aufbruch entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. ...

  • 30.04.2024 – 12:55

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Walsdorf: Versuchter Diebstahl eines PKW

    Walsdorf (ots) - Erst am gestrigen Montag wurde die Polizei Daun über den versuchten Diebstahl eines Geländewagens informiert. Der Besitzer eines SUV hatte das Auto am Montag letzter Woche, 22.04.2024, abends, an seinem Anwesen, In der Käf, abgestellt. Am Folgetag stellte er eine Beschädigung am Fahrzeug fest. Unbekannte hatten Anbauteile demontiert und Manipulationen vorgenommen. Ein Diebstahl wurde augenscheinlich ...