Storys zum Thema Zahlungsmoral

Folgen
Keine Story zum Thema Zahlungsmoral mehr verpassen.
Filtern
  • 04.04.2024 – 14:30

    Allianz Trade

    Allianz Trade Studie: Weltweite Zahlungsmoral verschlechtert sich so stark wie seit 2008 nicht mehr

    Hamburg (ots) - - Weltweite Zahlungsmoral deutlich verschlechtert: Globale "Days of Sales Outstanding" (DSO) stiegen um +3 Tage auf 59 Tage im Jahr 2023, das ist der größte Anstieg seit 2008 - Europäische Unternehmen weiterhin mit guter Zahlungsmoral - insbesondere deutsche, niederländische und skandinavische Firmen - 2024: Zahlungsverhalten dürfte sich mit ...

  • 03.04.2024 – 12:33

    Atradius Kreditversicherung

    Zahl der Insolvenzen steigt im ersten Quartal weiter an

    Köln (ots) - Die Zahl der Unternehmenspleiten steigt weiter an. Im Januar wuchs die Zahl der Insolvenzen gegenüber dem Vorjahresmonat um 26 Prozent, im Februar legte die Zahl gegenüber dem Vergleichszeitraum um 18 Prozent zu und auch im März dürfte der Anstieg in der Größenordnung des März 2023 liegen, als 13 Prozent mehr Unternehmen Insolvenz anmeldeten. "Diese Entwicklung ist auf der einen Seite kein Grund zur ...

  • 28.02.2024 – 10:05

    Atradius Kreditversicherung

    Zahlungsmoral der Fleischbranche verschlechtert sich

    Köln (ots) - Die Deutschen essen immer weniger Fleisch: Im vergangenen Jahr könnte der Pro-Kopf-Verbrauch von Schwein, Rind, Huhn und Co. sogar unter die Marke von 50 Kilogramm gesunken sein. 2022 aßen die Deutschen nur noch 52 Kilogramm pro Jahr - vier Kilo weniger als 2021. Der Rückgang hat gravierende Folgen für die Fleischverarbeiter. "Von den Unternehmen der Fleischbranche geht derzeit das höchste ...

  • 20.11.2023 – 10:05

    Atradius Kreditversicherung

    Kein Konsumrausch am Black Friday

    Köln (ots) - - Geringes Verbrauchervertrauen und Kaufzurückhaltung bremsen Handel aus - Atradius: "Mehr Insolvenzen im Jahr 2024." So wie es die weihnachtlichen Lebkuchen und Spekulatius bereits im September in den Supermärkten zu kaufen gibt, so starten auch die Werbeaktionen in diesem Jahr deutlich vor dem Black Friday, mit dem vielerorts die Weihnachtseinkaufssaison beginnt. "Aufgrund des milden Herbstes sehen wir bereits erste Promotionen für Textilien und für ...