Storys zum Thema Virtuelle Realität
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Studie: Healthcare Metaverse - Booster oder Game over für unsere Gesundheitsdaten?
mehrAxel Springer kooperiert mit PICO für VR-Headset-Pilot / PICOs Neo 3 Pro VR-Headsets bringen bei Axel Springer wieder Spaß in Team-Meetings
Barcelona (ots) - PICO, ein führendes VR-Unternehmen mit unabhängigen Innovations- und Forschungskapazitäten, gab heute die Ergebnisse seines Pilotprojekts mit Axel Springer bekannt. Im Jahr 2020 starteten Axel Springer und PICO eine Pilotpartnerschaft, bei der das Neo3 Pro Headset von PICO eingesetzt wurde, um ...
mehrPresse- und Informationszentrum des Sanitätsdienstes der Bundeswehr
4Virtual Reality im digitalen Rettungswagen
mehrZOTAC PRÄSENTIERT EINE WELT NEUER MÖGLICHKEITEN AUF DER COMPUTEX 2022
Hongkong (ots/PRNewswire) - ZOTAC Technology Limited, einer der führenden Hersteller von Grafikkarten, ZBOX Mini- und Desktop-PCs, zeigt im Rahmen der diesjährigen Computex 2022 auf seinem virtuellen Stand exklusiv seine neusten Produktneuheiten: vom Metaverse-fähigen Backpack-PC VR GO 4.0, der neuen professionellen Mini-Workstation ZBOX QTG7A4500, bis hin zur ...
mehrDAMAC Group rüstet sich für den Einstieg ins Metaversum
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - - Bis zu 100 Millionen USD Investition für „D-Labs" geplant - Neue Initiative für konzernweite Dienstleistungen wie virtuelles Zuhause, digitales Eigentum, digitale Wearables und digitaler Schmuck - Alle Konzerngesellschaften und Kunden von DAMAC Properties erhalten Priorität - Teil der unternehmensweiten Digitalisierungsambitionen und des Ziels, eine weltweit ...
mehrDeloitte Media Consumer Survey 2022: Metaverse - Sind wir schon bereit fürs virtuelle Erlebnis?
mehrAugmented Reality (AR) Schieß- und Szenarientraining aus Österreich
Kufstein (ots) - MXR Tactics ist die erste durch künstliche Intelligenz getrackte Replika Waffe, die in der Realität stattfindende Aktivitäten in Echtzeit mit Virtualität verknüpft. Das in Österreich ansässige Unternehmen MXR Tactics hat auf der Enforce TAC in Nürnberg ...
mehrHTC VIVE stellt auf dem Mobile World Congress 2022 VIVERSE, Fortschritte bei 5G und standortbasiertem Entertainment sowie holoride in-car VR vor
Barcelona, Spanien, 4. März, 2022 (ots/PRNewswire) - HTC VIVE, die führende Virtual Reality (VR)-Plattform und das Ökosystem, stellte auf dem Mobile World Congress 2022 eine Reihe von Innovationen vor, darunter Fortschritte in der 5G-Technologie, VR-Erlebnisse im Auto, Location Based Entertainment (LBE) und die ...
mehrCapital, G+J Wirtschaftsmedien
BCG-Prognose: Geschäft mit dem Metaversum übersteigt 100 Mrd. US-Dollar in 2022
mehrEntain startet globalen Innovation Hub Ennovate
London (ots/PRNewswire) - - Globale Innovationen in Höhe von 100 Millionen britische Pfund, um neue und aufregende Kundenerfahrungen zu schaffen - Ennovate entwickelt und präsentiert disruptive Technologien und erste Verbraucherprodukte für das Metaversum von Sport und Unterhaltung - Verizon, BT und Theta Labs arbeiten als erste Technologieunternehmen mit Ennovate zusammen Entain, der weltweit führende Anbieter von ...
mehrTH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte
TH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte Interdisziplinäres Forschungsprojekt Weltweit kommt es täglich zu Unfällen, Bränden und anderen Gefahrensituationen, in denen Menschen dringend Hilfe benötigen. Solche Rettungseinsätze müssen geübt werden, damit sie im Ernstfall reibungslos ablaufen. Ein interdisziplinäres Forschungsteam der TH Köln ...
mehrPimax stellt bahnbrechende "VR 3.0"-Technologie für virtuelle Realität auf der jährlichen Pimax Frontier Conference vor
San Francisco (ots/PRNewswire) - Pimax Innovation, ein Technologieunternehmen, das sich auf fortschrittliche Virtual-Reality (VR)-Hardwareprodukte spezialisiert hat, kündigte heute die Pimax Frontier Conference an, die am 25. Oktober 2021 um 10 Uhr PDT stattfinden wird. Auf der kommenden Veranstaltung wird Pimax ...
mehr- 3
Virtuelle Zeitreise ins Jahr 2050
mehr Kandao Technology sammelte mehrere Millionen Dollar ein, um exzellente Imaging-Produkte anzubieten
Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Kandao gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen in einer neuen Finanzierungsrunde unter der Leitung von CDF-Capital und SHENZHEN Guarantee Millionen von Dollar aufgebracht hat. Kandao Technology ist führend auf dem Gebiet der digitalen Bildverarbeitungstechnologie. Kandao ...
mehrZukunftspreis Rettungsdienst 2021 / Ausgezeichnete Lösungen: Björn Steiger Stiftung vergibt Zukunftspreis für Innovationen im Rettungsdienst
Winnenden (ots) - Die Björn Steiger Stiftung verleiht in diesem Jahr erstmals den "Zukunftspreis Rettungsdienst". Ausgezeichnet werden Institutionen und Unternehmen aus allen Bereichen der rettungsdienstlichen und ...
mehr- 3
Treffpunkt der AM-Zukunftsmacher überzeugt auch digital
Ein Dokumentmehr VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
mehrTelekom zeigt virtuelle Kunst mit Magenta VR
Telekom zeigt virtuelle Kunst mit Magenta VR - Internationale VR-Kunst in Zeiten von Corona virtuell erleben - Telekom ist Partner des VRHAM! Virtual Reality & Arts Festival - Virtuelle Kunstwerke und VR-Filme für alle kostenlos in der Magenta VR App _________________________________________________________________________ Die Telekom stillt die Sehnsucht nach einem Museums- oder Galeriebesuch. Als Partner des VRHAM! ...
mehrUni Osnabrück: Projekt „Virtual Reality Forestry Training“ entwickelt eine neue Lehr- und Lernumgebung für eine nachhaltige Forstwirtschaft
mehrPassend zur Hannover Messe / Ericsson und Automobilzulieferer Hyperbat bearbeiten digitalen Zwilling via 5G
mehr- 2
VIVATOP: Mehr Durchblick bei Leber-Operationen
mehr Besseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen
Besseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen TH Köln entwickelt Verfahren zur Anpassung der Darbietung virtueller Schallquellen Mithilfe von Augmented-Reality (AR) werden virtuelle Elemente in das reale Umfeld der Nutzerinnen und Nutzer eingebettet. Wenn der Ton in der digitalen Anwendung aber nicht zur Raumakustik passt, wird das bruchlose Eintauchen in die erweiterte Realität, die Immersion, gestört. Das ...
mehrOsnabrücker Hochschulen entwickeln gemeinsam mit der VR-Agentur mindQ GmbH ein Virtual Reality-System für die Laborarbeit in den Nanowissenschaften
mehrHuawei Technologies Deutschland GmbH
Huawei ist Partner der BYTE Challenge für Nachwuchsinformatiker
Düsseldorf (ots) - Junge Menschen spielerisch für Technik zu begeistern - darum geht es bei der im März 2021 beginnenden BYTE Challenge der Berliner Hochschulgruppe der Gesellschaft für Informatik e. V. (GI). Huawei Technologies Deutschland unterstützt den knapp dreimonatigen Informatik-Wettbewerb als Sponsor. Im Zentrum der BYTE Challenge steht die Vermittlung ...
mehrTelekom treibt Entwicklung innovativer Produkte für virtuelle und erweiterte Realität voran
Telekom treibt Entwicklung innovativer Produkte für virtuelle und erweiterte Realität voran - Mit XR-Technologie 5G erleben - Test für Social-VR- und Kommunikations-Plattform Manova World gestartet - Faszination Augmented Reality in ausgewählten Telekomshops erleben ...
mehrVcademy Reveal - Virtual Reality-Trainings-App
mehrStudie "Digitale Meeting-Kultur": Passive Teilnehmer und zu wenig Emotionen - Arbeitnehmer nicht von klassischen Online-Seminaren überzeugt / Virtual Reality sorgt für inspirierende Lern-Atmosphäre
Berlin (ots) - Während sich kurze Meetings nach Meinung von 82 Prozent der Arbeitnehmer mittlerweile problemlos mit virtuellen Besprechungen ersetzen lassen, sieht es bei komplexeren Inhalten noch deutlich anders aus. So sind zum Beispiel nur 44 Prozent der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass sich ein ganztägiges ...
mehrStudie "Digitale Meeting-Kultur": Jeder Zehnte ist schon einmal in einer Online-Besprechung eingeschlafen / Gerade junge Arbeitnehmer surfen gern nebenbei im Netz oder lästern im Chat über Kollegen
Berlin (ots) - Der Corona-Lockdown im Frühjahr sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice haben Online-Meetings auch in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Allerdings räumen 12 Prozent der Arbeitnehmer ein, schon einmal während einer digitalen Besprechung eingenickt zu sein. Hinzu kommt, dass 61 ...
mehrZukunftsperspektiven für Virtual, Augmented & Mixed Reality / Consumer XR: Technologie mit Potenzial in der Erwartungsfalle
München (ots) - - Potenzieller Milliardenmarkt: Virtual Reality wächst bis 2024 im Schnitt um 30% pro Jahr, bei Augmented und Mixed Reality erreicht das jährliche Wachstum bestenfalls sogar 57%. - Mehr als Spielerei: Das ...
mehr