Blaulicht-Meldungen aus Wachendorf

Blaulicht-Meldungen aus Wachendorf

  • 08.10.2022 – 07:29

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Wachendorf - 107 km/h bei erlaubten 50

    Wachendorf (ots) - Am Freitag wurden durch die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Tempomessungen auf der L 48 in Wachendorf durchgeführt. Trauriger Spitzenreiter war dabei unter anderem ein Kradfahrer, der bei erlaubten 50 Kilometern in der Stunde mit 107 km/h unterwegs war. Neben einem Bußgeld von mindestens 480 Euro erwartet ihn auch ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte. ...

  • 20.05.2021 – 14:16

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall: Radfahrer übersah Schlagloch

    Mechernich-Wachendorf (ots) - Ein 63-Jähriger aus Zülpich befuhr am Mittwochabend 19 Uhr alleine mit seinem Fahrrad einen asphaltierten Feldweg zwischen Wachendorf und der Bruder-Klaus-Feldkapelle. Hierbei übersah er ein Schlagloch und kam zu Fall. Er wurde dadurch schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 04.03.2021 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Strohmiete abgebrannt

    53894 Mechernich-Wachendorf (ots) - Zu einem Strohmietenbrand rückte die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen (3 Uhr) in der Nähe des Rißdorfer Weges aus. Unbekannte hatten offenbar die Strohlagerstätte in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Strohmiete bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr ließ die Strohmiete kontrolliert abbrennen. In einer Entfernung von zirka 100 Meter stand plötzlich eine drei Meter, aus trockenem Astwerk bestehende Hecke in Brand. ...

  • 01.02.2021 – 14:42

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vereinsheim aufgebrochen

    54894 Mechernich-Wachendorf (ots) - Sonntagmorgen (10.40 Uhr) wurde dem Vorsitzenden der Einbruch ins Vereinsheim an der Iversheimer Straße gemeldet. Unbekannte hatten seit Freitagnachmittag das Gelände des Vereins betreten und zunächst durch Aufhebeln zweier Türen versucht, in das Gebäude zu gelangen. Dies gelang den Dieben nicht. Danach hebelten die ein Fenster auf und gelangten so in die Innenräume. Hieraus entwendeten sie mehrere Arbeitsgeräte. Rückfragen bitte ...

  • 09.01.2019 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schwelbrand im Kamin

    53879 Mechernich-Wachendorf (ots) - Zu einem Schwelbrand in einem Kamin rückten am frühen Mittwochmorgen (1.40 Uhr) Rettungsmittel zur Iversheimer Straße aus. Dort hatte ein Bewohner des Hauses im Keller Brandgeruch wahrgenommen. Als er eine Raumtür öffnete, erkannte er eine starke Rauchentwicklung. Er informierte daraufhin die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Schwelbrand in einem Zugluftschacht des Festbrennofens. Es entstand weder Personen noch ...

  • 21.09.2018 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer stürzte - Mann trug keinen Helm

    53894 Mechernich-Wachendorf (ots) - Ein 30 Jahre alter Mann aus Euskirchen befuhr am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr die Iversheimer Straße (Kreisstraße 44) aus Richtung Iversheim kommend in Fahrtrichtung Wachendorf. Die Fahrbahn ist asphaltiert und abschüssig. Kurz vor dem Ortseingang Wachendorf kam es zu einem Alleinunfall, da sich der Mann verbremste, über seinen Lenker stürzte und mit seinem Fahrrad zu Fall kam. ...