Blaulicht-Meldungen aus Völklingen-Geislautern

Blaulicht-Meldungen aus Völklingen-Geislautern

  • 21.04.2024 – 12:09

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Völklingen-Geislautern (ots) - In dem Zeitraum von Mittwoch, 17.04.24., ca. 14:30 Uhr, bis Samstag, 20.04.24, ca. 12 Uhr, kam es in der Straße "Im Kirchenfeld" in 66333 Völklingen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kollidiert mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw, Peugeot grau mit Völklinger-Kreiskennzeichen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizei Völklingen ...

  • 04.04.2024 – 10:33

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung

    Völklingen - Geislautern (ots) - Am Mittwoch, 03.04.24, gegen 14:36 Uhr, ereignete sich in der Ludweilerstraße in Völklingen, OT Geislautern, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von vier Fahrzeugen. Der Unfallverursacher, ein 36-jähriger Mann aus Frankreich, befuhr mit seinem Pkw, Peuget 308, die Ludweilerstraße Fahrtrichtung Völklingen-City. Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, Atemalkoholkonzentration ...

  • 31.01.2024 – 15:25

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Größere Menge Cannabis im Auto

    Völklingen-Geislautern (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ludweilerstraße ein 51 Jahre alter PKW-Führer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Im Wagen konnten schließlich 200 Gramm Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diesen erwarten ...

  • 15.10.2023 – 13:28

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Per Haftbefehl gesuchter Mann als Bettler festgestellt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Die Polizeiinspektion Völklingen wurde am Morgen des 14.10.2023 über einen Bettler informiert, welcher sich vor einem Supermarkt in Völklingen-Geislautern aufhalte und Kunden belästige. Die eingesetzten Beamten konnten den 72-jährigen Mann vor Ort feststellen. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht war. Um seine Inhaftierung abzuwenden, ...

  • 10.02.2023 – 15:55

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Zeitungsdiebin erwischt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Zu Diebstählen von Zeitungen kam es in den vergangenen Tagen in Geislautern in der Eberbachstraße und der Straße Am Dietrichsberg. Es wurde an den betroffenen Anwesen immer nur eine Zeitung aus dem Briefkasten gestohlen. Pech für die Diebin war der Umstand, dass sie bei einem Diebstahl videografiert worden war. Durch Hinweise einer Zeugin und den Videoaufnahmen konnte schließlich eine 50-jährige Tatverdächtige ermittelt werden. Als ...

  • 22.12.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Am frühen Mittwochabend kam es in der Ludweilerstraße zu einer Trunkenheitsfahrt. Zunächst wurde der Polizei in Völklingen durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein BMW mit ca 30 km/h in Richtung Rotweg bewegt werde. Der Fahrer des BMW habe seinen Wagen mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt und sei beinahe mit einem geparkten LKW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW habe nun in der Ludweilerstraße angehalten und ein Kind sei aus dem Fond ...