Blaulicht-Meldungen aus Völklingen-Geislautern

Filtern
  • 31.01.2024 – 15:25

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Größere Menge Cannabis im Auto

    Völklingen-Geislautern (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ludweilerstraße ein 51 Jahre alter PKW-Führer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Im Wagen konnten schließlich 200 Gramm Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diesen erwarten ...

  • 15.10.2023 – 13:28

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Per Haftbefehl gesuchter Mann als Bettler festgestellt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Die Polizeiinspektion Völklingen wurde am Morgen des 14.10.2023 über einen Bettler informiert, welcher sich vor einem Supermarkt in Völklingen-Geislautern aufhalte und Kunden belästige. Die eingesetzten Beamten konnten den 72-jährigen Mann vor Ort feststellen. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht war. Um seine Inhaftierung abzuwenden, ...

  • 10.02.2023 – 15:55

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Zeitungsdiebin erwischt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Zu Diebstählen von Zeitungen kam es in den vergangenen Tagen in Geislautern in der Eberbachstraße und der Straße Am Dietrichsberg. Es wurde an den betroffenen Anwesen immer nur eine Zeitung aus dem Briefkasten gestohlen. Pech für die Diebin war der Umstand, dass sie bei einem Diebstahl videografiert worden war. Durch Hinweise einer Zeugin und den Videoaufnahmen konnte schließlich eine 50-jährige Tatverdächtige ermittelt werden. Als ...

  • 22.12.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Am frühen Mittwochabend kam es in der Ludweilerstraße zu einer Trunkenheitsfahrt. Zunächst wurde der Polizei in Völklingen durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein BMW mit ca 30 km/h in Richtung Rotweg bewegt werde. Der Fahrer des BMW habe seinen Wagen mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt und sei beinahe mit einem geparkten LKW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW habe nun in der Ludweilerstraße angehalten und ein Kind sei aus dem Fond ...

  • 30.08.2022 – 16:10

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Fahrraddiebstahl

    Völklingen-Geislautern (ots) - Zu einem Fahrraddiebstahl kam es am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem LIDL-Einkaufsmarkt in der Straße Am Hammergraben. Nachdem ein 68-jähriger Radfahrer sein E-Bikes am Fahrradständer unverschlossen abgestellt hatte, um Einkäufe zu erledigen, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit, das schwarze Trekkingrad zu entwenden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1200 Euro. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt ...

  • 29.07.2022 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Unbekannte entwenden Fahrzeugfelgen

    Völklingen-Geislautern (ots) - Zu einem Diebstahl an einem Kraftfahrzeug kam es in dem Zeitraum von Dienstag auf Donnerstag in der Ludweilerstraße. Bislang unbekannte Täter begaben sich zunächst auf das Gelände eines Autohändlers und bockten einen hochwertigen weißen Mercedes-Benz Kombi auf. Zur Stabilisierung wurden von den Tätern Holzbretter untergelegt. Im Anschluss entwenden die Unbekannten die 4 montierten ...

  • 23.03.2022 – 15:55

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Geislautern (ots) - Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr kam es zu einer Trunkenheitsfahrt im Bereich Rotweg. Ein 47-jähriger Mann war zunächst mit seinem VW Lupo unterwegs, als er im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle von der Polizei kontrolliert wurde. Bei dem Mann konnte leichter Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde sichergestellt ...

  • 13.03.2022 – 10:05

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Völklingen-Geislautern (ots) - Am Freitag, den 11.03.2022 gegen 18:55Uhr und 19:20Uhr parkte ein Renault Kangoo mit Sb-Kreiskennung in der Ludweilerstraße in Völklingen-Geislautern in Längsaufstellung in Höhe des Anwesens 360. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel des geparkten Renault und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Unfallhergang geben ...

  • 02.03.2022 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Rollerfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit PKW

    Völklingen-Geislautern (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr in Geislautern. Zunächst befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Mercedes-Benz die Ludweilerstraße aus Richtung Völklingen kommend in Richtung Rotweg. Plötzlich und unerwartet versuchte ein Rollerfahrer den Mercedes-Benz in Höhe des Anwesens Nr. 118 rechts zu überholen. Dabei stieß der Rollerfahrer mit dem PKW ...