Blaulicht-Meldungen aus Schmira

Blaulicht-Meldungen aus Schmira

  • 24.01.2024 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Demonstration führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

    Erfurt (ots) - Eine Demonstration im Bereich des Landesfunkhauses des Mitteldeutschen Rundfunks wird am Donnerstag nicht nur in Erfurt, sondern auch in anderen Teilen von Mittelthüringen zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen. Mehrere Korsos, bestehend aus etwa 500 Transportern, Lkws und Traktoren, werden ab etwa 07:00 Uhr aus den Bereichen Kornhochheim, Stadtroda und Hohenfelden nach Erfurt fahren. Ab etwa 10:00 Uhr ...

  • 30.09.2023 – 00:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Diebstahl in der Erfurter Ortslage Schmira. Hierbei wurden von einem Grundstück im Bereich Bei den Wiesen, welches sich aktuell noch in der Bauphase befindet, Solarpanele inklusive Zubehör im Gesamtwert von ca. 20.000,- EUR entwendet. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Täter bzw. Tätern machen können. In diesem Fall wenden ...

  • 28.02.2023 – 10:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Erfurt (ots) - Montagvormittag kam es in der Eisenacher Straße von Erfurt zu einem Verkehrsunfall. Am Abzweig Schmira hatte ein 80-jähriger Skoda-Fahrer beabsichtigt zu wenden. Aufgrund von Gegenverkehr musste er allerdings warten. Eine hinter ihm fahrende 62-jährige VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurden der Skoda-Fahrer, seine 78-jährige Beifahrerin sowie die VW-Fahrerin leicht verletzt. Beide ...

  • 30.01.2023 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schneller als erlaubt

    Erfurt (ots) - Am Freitag führte die Erfurter Polizei in der Gothaer Straße in Fahrtrichtung Schmira Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb mehrerer Stunden erwischten die Polizisten über 150 Autofahrer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Trauriger Spitzenreiter war ein Opel-Fahrer aus Erfurt. Er wurde an der Messstelle mit 101 km/h erwischt. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 400 Euro sowie zwei Punkte und ...