Blaulicht-Meldungen aus Ruthweiler

Blaulicht-Meldungen aus Ruthweiler

  • 01.02.2024 – 09:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Automat hält Aufbruchsversuch stand

    Ruthweiler (Kreis Kusel) (ots) - Durch einen Zeugen wurde am Mittwoch der versuchte Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Hauptstraße gemeldet. Einsatzkräfte sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Nach erster Einschätzung kam bei der Tat auch ein Winkelschleifer zum Einsatz. Der Tatzeitraum konnte noch nicht näher eingegrenzt werden. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise: Wer kann ...

  • 17.12.2023 – 08:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Holzhütte abgebrannt

    Ruthweiler (ots) - Am Freitagvormittag steht ein Nebengebäude in Vollbrand. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Dreebstraße auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Durch die Wehren aus Ruthweiler und Thallichtenberg, sowie die Verstärkung aus Kusel und Altenglan wurde der Brand gelöscht. Im freistehenden Schuppen neben einem Wohnhaus waren Brennholzvorräte und diverse Haushaltsgegenstände gelagert. Ein angebauter Unterstand für ...

  • 14.01.2023 – 07:37

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfallverursacher flüchtig

    Ruthweiler (ots) - Zwischen Donnerstag, den 12.01.2023; 12:45 Uhr und Freitag, den 13.01.2023; 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Westpfalzklinikums Kusel zu einem Parkrempler. Hierbei wurde ein blauer Ford Fiesta im Bereich der Fahrerseite beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsunfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne ...

  • 03.09.2020 – 13:25

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: spektakulärer Diebstahl an Polo

    Ruthweiler (ots) - Der Eigentümer eines VW Polo zeigt bei der Polizei an, dass ihm am vergangenen Montag im Laufe des Morgens der Katalysator entwendet wurde. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Klinikums abgestellt. Der Sachlage nach haben der oder die Täter mit einer Flex am hellichten Tag trotz Publikumsverkehrs das Bauteil herausgeschnitten. Ähnliche Vorfälle sind im Saarland registriert. Wer sachdienliche ...

  • 18.07.2020 – 08:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall

    Kusel (ots) - Am gestrigen Abend kam es an der Kreuzung Fritz-Wunderlich Straße / Haischbachstraße zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Verkehrsunfall. Der 39-Jähriger Fahrzeugführer wollte an der Kreuzung mit seinem Ford Transit, nach links in die Haischbachstraße abbiegen und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta, welcher in Richtung Ruthweiler unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten erklärten, dass die dortige Ampelanlage für ihre Fahrspur noch ...