Blaulicht-Meldungen aus Niederweis

Blaulicht-Meldungen aus Niederweis

  • 12.11.2022 – 03:25

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Falscher Polizeibeamter führt Verkehrskontrollen durch

    Niederweis und Bitburg (ots) - Am 09.11.2022 kam es zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr zu einer Verkehrskontrolle auf der B 257, in Höhe der Abfahrt Niederweis. Hier wurde ein Verkehrsteilnehmer von einem blauen Hyundai angehalten, der mit einem Blaulicht, welches am Armaturenbrett befestigt war, ausgestattet war. Als der Fahrzeugführer dies betätigte, hielt der zu kontrollierende Verkehrsteilnehmer umgehend an, da er in ...

  • 05.09.2022 – 17:30

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall: 3 Fahrzeuge, 2 Verletzte

    Niederweis, B257 (ots) - Am Samstagabend, gegen 19:40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die B257 von Bitburg kommend in Fahrtrichtung Echternach. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin das Heck des Pkw ausbrach und er ins Schleudern geriet. In der Folge schlitterte er auf die Gegenfahrbahn, wo er zuerst seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 71-Jährigen ...

  • 21.03.2022 – 03:10

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Dachstuhlbrand

    Ernzen (ots) - Am Sonntag den 20.03.2022, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Ortslage Ernzen zu einem Kaminbrand, welcher den Dachstuhl des Einfamilienhauses entzündete. Im Zuge des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Hauses. Die Bewohner blieben alle unverletzt und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ernzen, Ferschweiler, Irrel, ...

  • 07.04.2021 – 13:49

    Polizeipräsidium Trier

    POL-PPTR: Serie von Fahrzeugaufbrüchen beschäftigt die Kriminalpolizei in der Region

    Trier/Bitburg/Wittlich (ots) - Bereits seit dem 5. Februar, allerdings mit dem Schwerpunkt über die Osterfeiertage, mehren sich Aufbrüche von Firmenfahrzeugen in der Region Trier/Bitburg/Wittlich. Die Täter haben es dabei auf als Firmenfahrzeuge erkennbare Kleintransporter abgesehen, in denen sie hochwertige Werkzeuge und Maschinen vermuten. Zurzeit beschäftigen ...