Blaulicht-Meldungen aus Hohenwarte

Blaulicht-Meldungen aus Hohenwarte

  • 28.06.2023 – 10:23

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verunreinigung des Wassers

    Hohenwarte-Stausee (ots) - Gestern gegen 09:15 Uhr bemerkte die Wasserschutzpolizei eine Verunreinigung auf dem Hohenwarte-Stausee im Bereich des Pöritzscher Ufers. Augenscheinlich handelte es sich um eine Diesel- oder Ölspur auf dem Wasser. Es kam daraufhin die Feuerwehr zum Einsatz, um die Verunreinigung zu beseitigen. Da die Ursache der Verunreinigung unbekannt ist, sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten, ...

  • 06.06.2023 – 09:03

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzen Motorradfahrer

    Hohenwarte (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 09.30 Uhr, befuhr der 25-jährige Fahrer eines Pkw in Hohenwarte die Betriebsstraße in Richtung Vattenfall. Dabei beachtete er den von rechts kommenden 61-jährigen Motorradfahrer nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit ...

  • 20.02.2023 – 13:41

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Kellerbrand: Verdacht Fahrlässige Brandstiftung

    Hohenwarte (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag kam es in Hohenwarte zu einem Brand in einem Wohnhaus, der Polizei und Feuerwehr beschäftigte. Kurz nach 21:00 Uhr hatten Anwohner einen Kellerbrand in dem Haus in der Preßwitzer Straße gemeldet- bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr waren glücklicherweise alle Personen aus dem Haus sowie der angrenzenden Hauseingänge bereits aus der Gefahrenzone. Wie es zum ...

  • 19.06.2022 – 10:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hohenwarte (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 17-jähriger mit einem Kleinkrad die Landstraße von Bucha kommend in Richtung Hohenwarte. Höhe Staumauer wollte er nach links abbiegen und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Verkehrsinsel. Hier prallte er zunächst gegen die Bordsteinkante und weiter gegen das Geländer eines Versorgungsschachtes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er über den Lenker und ...