Blaulicht-Meldungen aus Hämbach

Blaulicht-Meldungen aus Hämbach

  • 18.02.2024 – 10:26

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrunken über Kreisverkehr geflogen und auf Grundstücksmauer gelandet

    Bad Salzungen/Hämbach (ots) - Sonntag, den 18.02.2024 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall beim Hämbacher Kreisverkehr. Der Fahrer eines Mercedes-Benz kam aus Richtung Bad Salzungen und erkannte den Kreisverkehr zu spät. Statt diesen normal zu befahren ging es querfeldein über den Kreisverkehr hinweg in eine Grundstücksmauer, die den Pkw ...

  • 19.01.2024 – 10:51

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Nach Unfall geflüchtet

    Hämbach (ots) - Ein 56-jähriger Mann befuhr Donnerstagabend die Strecke von Hämbach nach Dorndorf. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Danach fuhr er einfach weiter, aber eine Zeugin folgte dem Mann mit ihrem Auto und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Fahrer zu Hause an und stellten fest, dass er betrunken war. Ein Test zeigte fast zwei Promille. Da der 56-Jährige angab, erst zu Hause ...

  • 31.12.2023 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: 3 Trunkenheitsfahrten

    Gumpelstadt / Dermbach / Hämbach (ots) - Am frühen Samstagabend wurde zunächst ein 49-Jähriger in Gumpelstadt kontrolliert. Dabei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest ergab 0,53 Promille. Ein weiterer 26-Jähriger Fahrzeugführer wurde Samstagnacht in Dermbach angehalten. Hier ergab der Atemalkoholtest ebenfalls 0,53 Promille. Anschließend wurde 37-Jähriger in Hämbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser führte sein Fahrzeug ebenfalls unter dem ...

  • 29.12.2023 – 10:23

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Plastikteil beschädigt Autos

    Hämbach (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße zwischen Hämbach und Bad Salzungen unterwegs, als dieser ein etwa 1x1 Meter großes Plastikteil verlor. Dieses flog auf die Gegenfahrbahn und beschädigte dort zwei Autos. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort in Richtung Bad Salzungen ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise ...

  • 12.11.2023 – 07:01

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Kupferkessel entwendet

    Hämbach (ots) - In der Zeit von Samstag 00:30 Uhr bis 08:00 Uhr wurden in Hämbach drei große Kupferkessel von einem privaten Grundstück entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Wer Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugbewegungen oder sonst zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der PI Bad Salzungen unter der Nummer: 03695/5510. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Polizeiinspektion Bad Salzungen Telefon: 03695 ...

  • 18.09.2023 – 11:20

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Nicht versichert

    Hämbach (ots) - In Hämbach kontrollierten Polizisten Sonntagabend einen 15-jährigen Mopedfahrer. Dabei stellten sie fest, dass am Zweirad des jungen Mannes kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Er durfte nicht mehr weiterfahren und erhält nun eine Anzeige. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 1503 E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de ...