Blaulicht-Meldungen aus Grefrath - Vinkrath

Blaulicht-Meldungen aus Grefrath - Vinkrath

  • 28.12.2023 – 14:44

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Grefrath-Vinkrath: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr entdeckte eine Streife bei einer Fahrt durch Vinkrath einen augenscheinlich aufgebrochenen Zigarettenautomaten an der Straße Rütersend. Ob etwas entwendet wurde und wenn ja, was, steht aktuell noch nicht fest. Auch in noch nicht klar, wann der Automat gewaltsam geöffnet wurde. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es zu einem ähnlichen Aufbruch an der ...

  • 10.12.2023 – 00:24

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Sechs leicht verletzte Personen bei Verkehrsunfall

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Am Samstag gegen 17:49 Uhr kam es zum Zusammenstoß zweier PKW an der Kreuzung Harzbecker Straße und Vorst in Vinkrath. Ein 33jähriger ortsunkundiger PKW-Führer aus Alpen befuhr die Straße Vorst in Richtung Harzbecker Straße. In seinem PKW befanden sich zwei weitere Insassen. Er bemerkte die Kreuzung Vorst / Harzbecker Straße wegen der schlechten Sichtverhältnisse zu spät und konnte ...

  • 20.09.2023 – 16:12

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Grefrath-Vinkrath: Einbruch in Einfamilienhaus

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Gegen 20.40 Uhr am Dienstag hat ein Anwohner des Friedhofswegs in Vinkrath festgestellt, dass in sein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Eine vorher verschlossene Terrassentür stand plötzlich offen. Drei Stunden lang, von etwa 17.40 Uhr an, waren die Bewohner des Hauses nicht da gewesen. In der Zeit hatten Unbekannt im Obergeschoss Zimmer durchwühlt, Schränke und Schubladen geöffnet. ...

  • 14.08.2023 – 15:20

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Grefrath-Vinkrath: Verkehrsunfall - Radfahrerin wird verletzt- Auto fährt weiter

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Am Samstag gegen 08.45 Uhr kam es zu dem Unfall an der Ortsumgehung Grefrath und dem Stichweg Tetendonk. Eine 62-jährige Radfahrerin war auf dem Radweg der K 12 unterwegs und wollte nach rechts auf Tetendonk abbiegen. Hierbei achtete sie nicht auf einen Pkw, der in Richtung Langendonker Weg unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, ...

  • 31.12.2022 – 01:00

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Am Freitagnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Friedhofsweg in Grefrath-Vinkrath ein. Dabei nutzten sie die kurzzeitige Abwesenheit der 58 und 61 Jahre alten Hauseigentümer, welche zum Einkaufen gefahren waren. Bei ihrer Rückkehr fanden sie die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchwühlt vor. Sollten Sie im fraglichen Zeitraum auf dem ...

  • 01.11.2022 – 01:40

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Grefrath-Vinkrath (ots) - Am Montag, 31.10.2022 im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 20:15 Uhr brachen bisher unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus auf der Mörtelsstraße in Grefrath-Vinkrath ein. Hierzu schlugen sie zunächst ein Fenster auf der Rückseite des Hauses ein und verschafften sich somit Zugang. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter bei der Tat u.a. Schmuck. Falls Sie auffällige Beobachtungen ...