Blaulicht-Meldungen aus Germersheim/Sondernheim

Blaulicht-Meldungen aus Germersheim/Sondernheim

  • 10.02.2024 – 10:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brennendes Toilettenhaus

    Germersheim/Sondernheim (ots) - Am 09.02.2024, 20:10 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein brennendes Toilettenhaus im Bereich der Germersheimer Straße auf einer Baustelle gemeldet. Durch die Polizeibeamten wurde dann festgestellt, dass ein Toilettenhäuschen in Flammen stand. Das Feuer konnte durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die exakte Schadenshöhe sowie Hinweise auf den oder die Täter sind derzeit noch Bestandteilt der polizeilichen ...

  • 26.04.2021 – 11:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sondernheim - Wohnwägen und Schuppen aufgebrochen

    Germersheim/ Sondernheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf dem Campingplatz in Sondernheim zu mehreren Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter haben auf zwei unterschiedlichen Parzellen jeweils einen Wohnwagen und ein Gartenhäuschen aufgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben die Einbrecher allerdings kein Diebesgut mitgenommen. Die Polizei Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, ...

  • 26.09.2020 – 08:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruch in Kiosk

    Germersheim-Sondernheim (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Kiosk am Sondernheimer Baggersee ein. Personen, die verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Germersheim 07274/9580 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/9580 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 11.06.2020 – 09:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sondernheim - Jugendliche auf Schulgelände

    Germersheim-Sondernheim (ots) - Während der Streife am Mittwochabend gegen 22.45h konnten auf dem Schulgelände der Gottfried-Tulla-Grundschule in Sondernheim mehrere Jugendliche angetroffen und kontrolliert werden. Sie wurden aufgefordert ihren Unrat zu entsorgen und wurden vom Schulgelände verwiesen. Zuvor wurden ihnen erklärt, dass das Schulgelände für sie kein Ort zum Verweilen sei. In der Vergangenheit kam es zu ...

  • 08.04.2020 – 10:17

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Sondernheim - Radfahrerin gestürzt

    Germersheim/Sondernheim (ots) - Mit Schürfwunden und Schmerzen kam eine 71 - jährige Radfahrerin am Dienstagabend in ein Krankenhaus. Die Frau war mit ihrem Pedelec an einer Bordsteinkante gestürzt. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt, welcher sich gegen 17.15 Uhr in der Pater-Bruno-Moos-Straße ereignete. Ein Rettungswagen war ebenfalls im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim ...