Blaulicht-Meldungen aus Barth (LK VR)

Blaulicht-Meldungen aus Barth (LK VR)

  • 26.12.2023 – 15:52

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines Wohnmobils in Barth, LK VR

    Barth, LK VR (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Barth musste heute am 26.12.2023, 13:45 Uhr mit 16 Kameraden ausrücken, weil in Barth, Teergang ein Wohnmobil in Brand geraten war. Das auf einem Privatgrundstück abgestellte Wohnmobil brannte durch einen technischen Defekt, konnte dann aber durch die Feuerwehr gelöscht werden. Im und am Fahrzeug hielten sich keine Menschen auf, sodass niemand verletzt wurde. Der ...

  • 14.10.2023 – 12:07

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand in Barth

    Barth (LK VR) (ots) - Am 14.10.2023 kam es gegen 04.00 Uhr zu einem Brand in der Chausseestraße in Barth. Auf dem Gelände befinden sich eine Autowerkstatt sowie eine Wäscherei. Nach ersten Erkenntnissen brannten auf dem Hof zwei Mülltonnen für Papier. Diese brannten völlig nieder. Auch das angrenzende Gebäude sowie ein sich dort befindlicher Stromkasten wurden durch das Feuer beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 ...

  • 06.07.2023 – 01:22

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Holzskulptur angefahren und geflüchtet

    Barth (LK VR) (ots) - Am Mittwoch, den 05.07.2023 gegen 21:10 Uhr kam es am Hafen in Barth zu einer Verkehrsunfallflucht. Der aus der Region stammende deutsche Fahrzeugführer übersah während des Rückwärtsfahrens am Hafen in Barth die Holzskulptur "Wal im Kampf mit Riesenkalmar". Er beschädigte die Skulptur mit seinem Pkw Toyota und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Kurze Zeit später wurde er durch ...

  • 01.05.2023 – 13:02

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Nachtrag: Brand mehrerer Fahrzeuge in Barth

    Barth (LK VR) (ots) - Nachtrag zu den Pressemeldungen des Polizeipräsidiums Neubrandenburg vom 01.05.2023: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5498131 Am Vormittag des 01.05.2023 kam auf Weisung der Staatsanwaltschaft Stralsund ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Dieser bestätigte den Verdacht der Brandstiftung. Im Auftrag David Haupt Erster Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat ...

  • 01.05.2023 – 07:11

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand mehrerer Fahrzeuge in Barth

    Barth (LK VR) (ots) - Am 01.05.2023 kam es gegen 03:30 Uhr in Barth, Landkreis Vorpommern-Rügen in der Johannes-R.-Becher-Straße zu einem Brand mehrerer Personenkraftwagen. Aus bisher ungeklärter Ursache brach an einem geparkten Fahrzeug der Brand aus und griff auf andere Fahrzeuge über. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Barth konnte der Brand gelöscht werden. Insgesamt wurden vier Pkw beschädigt, zwei ...