Blaulicht-Meldungen aus Ballhausen

Blaulicht-Meldungen aus Ballhausen

  • 10.01.2024 – 15:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vermisstes Rind aufgetaucht

    Ballhausen (ots) - Am Mittwochmorgen staunte ein Landwirt in Ballhausen nicht schlecht, als er beim Durchzählen der Rinder seiner Herde mehr Tiere zählte, als es hätten sein sollen. Bei genauerer Inspizierung der Rinder Im Waidmühlenfeld konnte das hinzugekommene Tier identifiziert werden. Durch eine Recherche der Polizei und des zuständigen Veterinäramtes bei umliegenden Nutztierhaltern, konnte es seinem Besitzer ...

  • 09.06.2023 – 13:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Beute im Wert von 27.000 Euro

    Landkreis Sömmerda/Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der vergangenen Nacht in einer Lagerhalle in Kannawurf zu. Durch Übersteigen eines Zaunes waren die Täter auf das Gelände gelangt und hatten sich in die Halle begeben. Aus zwei Traktoren stahlen die Diebe Monitore inklusive GPS-Geräte im Gesamtwert von 27.000 Euro. Im Unstrut-Hainich-Kreis hatten sich zwei ähnliche Fälle in den Bereichen ...

  • 23.05.2023 – 08:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wohnhausbrand - Haus unbewohnbar

    Ballhausen (ots) - Gegen 11 Uhr am gestrigen Tag wurden Rettungsleitstelle und Polizei über einen Wohnhausbrand in Ballhausen informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schon starke Rauchentwicklung im Haus zu sehen. Glücklicherweise konnte sich der 63- jährige Hausbewohner selbstständig aus dem Haus retten. Er erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ...

  • 10.08.2022 – 15:29

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lagerhalle einer Agrargenossenschaft in Brand

    Ballhausen (ots) - Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr wurde bekannt, dass eine Lagerhalle für Silage und Saatgut im Lützensömmerschen Weg in Flammen steht. Vermutlich habe sich die Silage selbst entzündet und griff auf die Dachkonstruktion der etwa 2000 Quadratmeter großen Halle über. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Ersten ...

  • 22.10.2021 – 13:36

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autofahrerin nach Unfall unter Schock

    Bad Tennstedt (ots) - Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr am Freitag, gegen 12.35 Uhr, die Landstraße 3176 zwischen Bad Tennstedt und Ballhausen. Hierbei kam sie von der Straße ab. Auf einem benachbarten Feld kam der Opel zum Stillstand. Die junge Frau erlitt einen Schock und musste medizinisch behandelt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 ...