Blaulicht-Meldungen aus Bökenförde

Blaulicht-Meldungen aus Bökenförde

  • 03.12.2023 – 08:51

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Lippstadt - Wohnungseinbruch

    Lippstadt (ots) - Am Samstagnachmittag, 02.12. brachen unbekannte Personen im Zeitraum von 16:20 Uhr bis 20:10 Uhr in ein Wohnhaus an der Von-Hardenberg-Straße in Bökenförde ein, während die Bewohner abwesend waren. Durch Aufhebeln eines ebenerdigen Fenster verschafften sich die Täter Zugang zu den Räumlichkeiten des Einfamilienhauses und durchsuchten zahlreiche Zimmer und Behältnisse. Welche Wertgegenstände ...

  • 03.12.2023 – 08:50

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Lippstadt - Brennende Mülltonnen beschädigen Wohnhaus

    Lippstadt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 23:05 Uhr zum Brand mehrerer Mülltonnen in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Bökenförde. Die Abfallbehälter waren unmittelbar an der Hauswand eines Einfamilienhauses abgestellt und gerieten aus unbekannter Ursache in Brand. Durch das Feuer wurde die Hausfassade, zwei Fenster, ein Kellerraum und ein Teilbereich des Daches erheblich beschädigt. Auch ...

  • 12.10.2023 – 11:39

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Durch Sekundenschlaf vor den Baum gefahren

    Lippstadt-Bökenförde (ots) - Am 11.10.2023 um 15:20 Uhr kam es auf der Rüthener Straße in Lippstadt-Bökenförde zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 22-jähriger gegen einen Baum gefahren ist. Bei den eingesetzten Beamten gab der Rüthener an, er sei müde gewesen und eingeschlafen. Danach hat es schon "geknallt". Der Unfallverursacher verletzte sich durch den Aufprall nur leicht und wurde mittels Rettungswagen in das ...

  • 28.07.2023 – 08:24

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Golf-Fahrer flüchtet

    Lippstadt-Bökenförde (ots) - Am 27. Juli, gegen 16:45 Uhr, führten Polizeibeamte der Wache Lippstadt Verkehrskontrollen an der Kreuzung Unterdorf/Alpenstraße durch. Ein 20-jähriger Golf-Fahrer aus Lippstadt überfuhr dort das Stopp-Zeichen ohne anzuhalten. Daraufhin folgten die Beamten dem Golf-Fahrer und gaben ihm mithilfe des Streifenwagens Anhaltezeichen. Der 20-Jährige ignorierte diese und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Die Beamten ...

  • 19.07.2023 – 11:53

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Kollision mit Baum

    Lippstadt - Bökenförde (ots) - Am 18. Juli, gegen 08:10 Uhr, kam es auf dem Puisterweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Bad Sassendorfer fuhr mit seinem VW in Richtung Rüthener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 38-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs war die Fahrbahn im Bereich der ...

  • 27.06.2023 – 12:25

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Klimaaktivisten kleben sich fest

    Lippstadt (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen gegen 8 Uhr, klebten sich Aktivisten der Bewegung "Letzte Generation" auf der Fahrbahn der Bundesstraße 55 in Lippstadt fest. In Höhe der Bökenförder Straße blockierten sieben Personen zwei Fahrstreifen in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der viel befahrenen Straße. Der Verkehr wurde zunächst über das angrenzende Industriegebiet ...