Blaulicht-Meldungen aus Auerstedt

Blaulicht-Meldungen aus Auerstedt

  • 10.12.2023 – 08:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Presse PI Apolda

    Apolda (ots) - Zu einem Wildunfall kam es am 08.12.2023 gegen 23:10 Uhr auf der Landstraße zwischen Auerstedt und Bad Sulza. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Fahrer eines VW Touareg die Straße aus Richtung Auerstedt kommend in Richtung Bad Sulza, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Pkw kollidierte. Am Fahrzeug entstand lediglich Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion ...

  • 16.11.2023 – 09:26

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall bei Auerstedt

    Auerstedt (ots) - Knapp 500 m vor dem Ortseingang von Auerstedt kam es gestern Nachmittag zu einem Wildunfall. Als dort ein Reh die Straße überquerte, konnte ein heranfahrender 36-jährige Mercedes-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Reh überlebte den Unfall und rannte davon. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und der Fahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 29.09.2023 – 12:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Manipulation führt zum Führerscheinverlust

    Apolda (ots) - Bad Sulza: Auf der Landstraße zwischen Auerstedt und Bad Sulza fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Kleinkraftrad Simson auf. Bei der anschließenden Kontrolle kam ans Licht, dass das Moped derart manipuliert war, dass sich die notwendige Führerscheinklasse geändert hatte. Auch lag keine nunmehr erforderliche Versicherung vor. Der 19-jährige Zweiradlenker konnte weder den notwendigen Führerschein, ...

  • 18.08.2023 – 10:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alter Bücher Trickbetrug wird zum Leben erweckt

    Auerstedt (ots) - Ein Vertreter eines bekannten Bücherclubs hat einer Frau bereits vor längerer Zeit Bücher verkauft. Da die 57-Jährige Sammlerin ist, erweiterte sie ihre Buchreihe im Oktober 2022 über einen neuen Vertreter einer neuen Firma. Sie investierte sehr viel Geld, da ihr versichert wurde, wenn der Band komplett ist und sie ihn dann verkauft, würde sie hohen Gewinn machen. Sie leistete eine Anzahlung an den ...

  • 18.08.2023 – 10:17

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Weiterer Schockanruf

    Bad Sulza - Auerstedt (ots) - Am Donnerstag wurde auch erneut ein Schockanruf gemeldet. Eine Unbekannte gab sich am Telefon als Polizeibeamtin aus und versuchte persönliche Daten zu erhalten. Angeblich wäre die Schwiegertochter in einen Unfall verwickelt und benötigt dringend Hilfe. Der 85-jährige Mann vermutete einen Trickbetrug und beendete das Gespräch. Danach nahm er sofort Kontakt zur Schwiegertochter auf, dieser ging es gut und die Vermutung des 85-Jährigen wurde ...

  • 27.06.2023 – 08:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: LKW bleibt an VW-Bulli hängen

    Auerstedt (ots) - Gestern, gegen 12:00 Uhr mittags kam es in Auerstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger LKW-Fahrer wollte mit seiner Sattelmaschine hinter dem Friedhof auf ein Grundstück nach links einbiegen. Dabei schätzte der Mann die Länge seines Fahrzeuges nicht richtig ein, sodass er mit dem Hubwagen, welcher am Heck der Zugmaschine angebracht war, einen am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Bulli ...