Blaulicht-Meldungen aus Auerstedt

Filtern
  • 03.06.2024 – 14:27

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Stromverteilerkästen mit Graffiti besprüht

    Reisdorf-Auerstedt (ots) - In Reisdorf und Auerstedt wurden Sonntagnacht mehrere Stromverteilerkästen mit Farbe besprüht. Die Täter wurden von einem aufmerksamen Bürger dabei beobachtet, wie sie die ursprünglich in blau-gelb-weiß besprühten Kästen mit roter und weißer Farbe übersprühten und in einen PKW davonfuhren. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte eine der drei Schmierfinke nur wenige Minuten ...

  • 10.12.2023 – 08:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Presse PI Apolda

    Apolda (ots) - Zu einem Wildunfall kam es am 08.12.2023 gegen 23:10 Uhr auf der Landstraße zwischen Auerstedt und Bad Sulza. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Fahrer eines VW Touareg die Straße aus Richtung Auerstedt kommend in Richtung Bad Sulza, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Pkw kollidierte. Am Fahrzeug entstand lediglich Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion ...

  • 16.11.2023 – 09:26

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall bei Auerstedt

    Auerstedt (ots) - Knapp 500 m vor dem Ortseingang von Auerstedt kam es gestern Nachmittag zu einem Wildunfall. Als dort ein Reh die Straße überquerte, konnte ein heranfahrender 36-jährige Mercedes-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Reh überlebte den Unfall und rannte davon. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und der Fahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 29.09.2023 – 12:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Manipulation führt zum Führerscheinverlust

    Apolda (ots) - Bad Sulza: Auf der Landstraße zwischen Auerstedt und Bad Sulza fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Kleinkraftrad Simson auf. Bei der anschließenden Kontrolle kam ans Licht, dass das Moped derart manipuliert war, dass sich die notwendige Führerscheinklasse geändert hatte. Auch lag keine nunmehr erforderliche Versicherung vor. Der 19-jährige Zweiradlenker konnte weder den notwendigen Führerschein, ...

  • 18.08.2023 – 10:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alter Bücher Trickbetrug wird zum Leben erweckt

    Auerstedt (ots) - Ein Vertreter eines bekannten Bücherclubs hat einer Frau bereits vor längerer Zeit Bücher verkauft. Da die 57-Jährige Sammlerin ist, erweiterte sie ihre Buchreihe im Oktober 2022 über einen neuen Vertreter einer neuen Firma. Sie investierte sehr viel Geld, da ihr versichert wurde, wenn der Band komplett ist und sie ihn dann verkauft, würde sie hohen Gewinn machen. Sie leistete eine Anzahlung an den ...

  • 18.08.2023 – 10:17

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Weiterer Schockanruf

    Bad Sulza - Auerstedt (ots) - Am Donnerstag wurde auch erneut ein Schockanruf gemeldet. Eine Unbekannte gab sich am Telefon als Polizeibeamtin aus und versuchte persönliche Daten zu erhalten. Angeblich wäre die Schwiegertochter in einen Unfall verwickelt und benötigt dringend Hilfe. Der 85-jährige Mann vermutete einen Trickbetrug und beendete das Gespräch. Danach nahm er sofort Kontakt zur Schwiegertochter auf, dieser ging es gut und die Vermutung des 85-Jährigen wurde ...

  • 27.06.2023 – 08:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: LKW bleibt an VW-Bulli hängen

    Auerstedt (ots) - Gestern, gegen 12:00 Uhr mittags kam es in Auerstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger LKW-Fahrer wollte mit seiner Sattelmaschine hinter dem Friedhof auf ein Grundstück nach links einbiegen. Dabei schätzte der Mann die Länge seines Fahrzeuges nicht richtig ein, sodass er mit dem Hubwagen, welcher am Heck der Zugmaschine angebracht war, einen am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Bulli ...

  • 09.02.2023 – 14:27

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in ein Hotel in Auerstedt und in Eberstedt

    Auerstedt und Eberstedt (ots) - In der Nacht zum 08.02.2023 drangen ein oder mehrere bnoch unbekannter Täter auf das Grundstück eines Hotelresorts in Auerstedt ein. Dort zerstörte er einen Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter und versuchte sowohl durch zwei Türen als auch durch ein Fenster in das Hauptgebäude des Resorts einzudringen. Glücklicherweise gelang ihm dies nicht. Durch den Einbruchsversuch entstand ein ...

  • 03.02.2023 – 11:12

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugenaufruf Unfallflucht

    Auerstedt (ots) - Am 31.01.2023 um 16:30 Uhr in der Bahnhofstraße in Auerstedt beschädigte ein Sattelzugfahrer die Bordsteinkante, zwei Büsche sowie die Straßenlaterne. Aufgrund einer Sperrung auf der weiterführenden Straße nach Bad Sulza suchte der Sattelzugfahrer eine Wendemöglichkeit und nutzte hierzu die Buswendeschleife. In dieser ist er mit dem Auflieger zu weit nach rechts gekommen und verursachte somit einen Schaden von ca. 1500,- Euro. Danach fuhr er weiter ...

  • 11.08.2022 – 13:18

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Täter brechen Zigarettenautomat auf

    Auerstedt (ots) - Am Donnerstag, dem 11. August 2022, gegen 3:45 Uhr wurde durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat in der Straße "Tränke" in Auerstedt aufgehebelt. Bei den Tätern handelte es sich laut Zeugenaussagen wohl um zwei männliche Personen. Nach einer ersten Sichtung des Zigarettenautomaten wurden offenbar weder Zigaretten oder Bargeld entwendet, noch lag Diebesgut auf der Straße. Die Täter entfernten ...

  • 08.03.2022 – 12:03

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fahrzeug zu hoch

    Auerstedt (ots) - Am 07.03.2022, gegen 14:00 Uhr schätzte ein 52jähriger Lkw-Fahrer auf dem Sackberg in Auerstedt den Abstand zwischen einem Gebäude und seinem Fahrzeug falsch ein und stieß gegen die dortige Dachrinne. Dabei schob er diese zusammen und blieb letztendlich stecken. Beim Zurücksetzen des Lkw beschädigte er noch seinen Außenspiegel. Der Sachschaden an der Dachrinne sowie der Halterung beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe ...

  • 21.01.2022 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfallflucht

    Auerstedt (ots) - Am 20.01.2022, gegen 18 Uhr teilte ein 78jähriger der Polizei in Apolda mit, dass er unmittelbar zuvor Geschädigter einer Unfallflucht geworden sei. Er befuhr die Ortsverbindungsstraße Auerstedt - Bad Sulza, als ihm kurz vor einer Kuppe ein Pkw Audi teils auf seiner Fahrspur entgegen kam. Trotz Ausweichmanöver kommt es zum Kollision beider Fahrzeuge an den jeweiligen Außenspiegeln. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort, woraufhin ...