Blaulicht-Meldungen aus Adenau, Nürburgring

Blaulicht-Meldungen aus Adenau, Nürburgring

  • 06.08.2023 – 18:16

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Einsatzmaßnahmen der Polizei anlässlich der DTM 2023

    Adenau/Nürburgring (ots) - Die diesjährige DTM am Nürburgring verlief insgesamt ohne besondere polizeiliche Vorkommnisse. Sowohl die Anreise, als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende, verliefen ohne größere Störungen. Es kam nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Überwiegend musste sich die Polizei um wenige Vorfälle kümmern, wie beispielsweise Verkehrsunfälle mit Sachschäden oder auch ...

  • 16.07.2023 – 17:56

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Einsatzmaßnahmen der Polizei anlässlich des Truck-Grand-Prix 2023

    Adenau, Nürburgring (ots) - Der diesjährige Truck Grand-Prix am Nürburgring verlief insgesamt ohne besondere Vorkommnisse und Zwischenfälle. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung reisten die ersten Motorsport- und Truck-Fans zum Nürburgring an. Sowohl die Anreise, als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende, verliefen ohne größere Störungen. Es kam ...

  • 28.08.2022 – 18:48

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrskontrollen mit Zielrichtung Raser und Poser

    Adenau, Nürburgring (ots) - Am Sonntag, den 28.08.2022 wurden in Adenau und auf den Zufahrtsstraßen zum Nürburgring zielgerichtete Kontrollen von Rasern und Posern durchgeführt. Hierzu wurden auch gesondert geschulte Unterstützungskräfte herangezogen. Die Fahrzeuge wurden hierbei in technischer Hinsicht überprüft und auch das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer wurde in den Blick genommen. Es wurden bei den ...

  • 28.08.2022 – 18:45

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: DTM am Nürburgring 2022, Polizei ist mit Verlauf zufrieden

    Adenau, Nürburgring (ots) - Das gesamte DTM Wochenende kann durch die Polizei Adenau wie folgt zusammengefasst werden: Die diesjährige DTM am Nürburgring verlief gesamt ohne besondere Vorkommnisse. Es waren im Umfeld der Veranstaltung nur wenige Verkehrsunfälle mit Sachschäden zu beklagen. Die Anreise verlief an allen Veranstaltungstagen reibungslos. Lediglich bei ...

  • 06.06.2022 – 19:44

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Nordschleife

    Adenau, Nürburgring (ots) - Am 06.06.2022 kam es um 15:20 Uhr auf der Nordschleife des Nürburgrings im Rahmen, der dort stattfindenden Touristenfahrten zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Beim Befahren des Streckenabschnitts "Kallenhard" verlor ein 54-jähriger Motorradfahrer bei Posten 111 alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in einer dortigen ...

  • 14.03.2022 – 12:15

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Fahrzeugkontrollen und Geschwindigkeitsmessungen in Adenau und am Nürburgring

    Adenau, Nürburgring (ots) - Am vergangenen Wochenende war die Nordschleife erstmalig in diesem Jahr wieder für Touristenfahrten geöffnet. Aus diesem Anlass führte die Polizeiinspektion Adenau rund um den Nürburgring Verkehrskontrollen bei den zahlreich anwesenden Besuchern durch. Bei der überwiegenden Anzahl der angereisten Verkehrsteilnehmer gab es nichts zu ...