Blaulicht-Meldungen aus Achern, Appenweier

Blaulicht-Meldungen aus Achern, Appenweier

  • 10.05.2023 – 10:19

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Appenweier, A5 - Unfälle bei Starkregen

    Achern, Appenweier, A5 (ots) - Am Dienstagabend kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier in beiden Richtungen zu mehreren Verkehrsunfällen. Ausschlaggebend für die drei Unfälle soll der gestrige Starkregen gewesen sein. Alle drei Autofahrer haben ersten Ermittlungen zufolge aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Aquaplaning die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und ...

  • 15.02.2023 – 12:20

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Appenweier, Renchen - Alkoholkontrollen sorgen für Anzeigen

    Achern, Appenweier, Renchen (ots) - Eine gemeinsame Kontrolle durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg und des Polizeireviers Kehl. Bereits nach einer Stunde waren dabei alle eingesetzten Polizeikräfte mit der Aufarbeitung der entdeckten Straftaten beschäftigt. So endete die Fahrt eines 33-Jährigen am frühen Mittwochmorgen gegen 0:45 Uhr in der Sander Straße, ...

  • 31.03.2021 – 09:30

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Mann beleidigt Fahrgäste/Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte

    Achern/Appenweier/Offenburg (ots) - Gestern Abend soll ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Zug RE 4741 (Fahrtstrecke Karlsruhe-Offenburg) sowie am Bahnsteig in Achern Reisende beleidigt haben. Ein Zeuge meldete dies der Bundespolizei, die den 34-Jährigen daraufhin im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm. Da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurden seine ...

  • 15.02.2021 – 09:39

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Offenburg/Achern/Appenweier (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Offenburg zu zwei Taschendiebstählen. Gestern wurde ein Reisender in einem ICE von Offenburg nach Frankfurt bestohlen. Er war eingeschlafen und diesen Umstand nutzten Taschendiebe und entwendeten ihm seinen Geldbeutel, in der sich sämtliche Ausweispapiere befanden. Ebenfalls gestern wurde ein ...

  • 12.02.2021 – 10:54

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Weiblicher Fahrgast von der Weiterfahrt ausgeschlossen

    Achern/Appenweier/Offenburg (ots) - Weil ein weiblicher Fahrgast gestern Nachmittag im Bahnhof Achern in einen Regionalzug in Richtung Offenburg einstieg, ohne den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und im Zug unberechtigterweise Alkohol konsumierte, wurde sie vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Da sie sich aber weigerte den Anweisungen Folge zu leisten, verständigte der Zugbegleiter die ...