Weser-Kurier: Kommentar von Peter Hanuschke über Airbus-Gewinne
Bremen (ots) - Ein Gewinn-Rückgang von 38 Prozent in der Rüstungs- und Raumfahrtsparte - und dennoch hat die Airbus Group insgesamt im vergangenen Jahr so viel wie noch nie verdient. Unabhängig vom Ärger um den Militärtransporter A400M will sich Airbus von Unternehmen trennen, die nicht in erster Linie etwas mit Luft- oder Raumfahrt zu tun haben - das hatte Airbus-Chef Tom Enders schon vor mehr als einem Jahr ...