Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Polizei sucht Zeugen oder Hinweisgeber nach Straßenraub

Elmshorn: (ots)

Nachdem es am Sonntagabend zu einem Straßenraub in der Goethestraße gekommen ist, sucht die Ermittlungsgruppe Jugend bei der Kriminalpolizei Elmshorn jetzt Zeugen oder Hinweisgeber.

Erst gestern zeigte der Beraubte, ein 23-jähriger Elmshorner, die Tat an. Er gab an, dass er sich am Sonntagabend gegen 21 Uhr allein auf dem Weg nach Hause befand, als er am Ende der Goethestraße von zwei Jugendlichen gestoppt wurde. Diese forderten ihn unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Handy und Geld auf. Schließlich erbeuteten sie aber seine Laptoptasche mit Laptop und Tablet. Zudem trat einer der Täter zu, so dass der 23-Jährige zu Boden ging.

Bei den bislang unbekannten Tätern handelt es sich um Jugendliche im Alter von zirka 17 bis 18 Jahren. Beide sind etwa 1,70 Meter groß und sehen südländisch aus. Sie sprechen akzentfrei Deutsch. Hinter einem der Täter vermutet der Geschädigte einen Kampfsportler oder Kickboxer. Beide trugen zur Tatzeit Kapuzenpullis und sportliche Kleidung. Einer der Täter hatte gerade einen Drei-Tage-Bart.

Wer Hinweise zu den hier beschriebenen Jugendlichen geben kann oder sogar Zeuge der Tat wurde, möge sich umgehend an die Ermittler unter der Tel. 04121-803-0 wenden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.12.2014 – 10:35

    POL-SE: Appen: Zweieinhalb Tonnen Kupferkabel gestohlen - Zeugenaufruf

    Appen: (ots) - Die Kriminalpolizei Pinneberg fragt nach Zeugen für den Diebstahl von zweieinhalb Tonnen Kupferkabel aus einer Lagerhalle in der Appener Straße unweit der Wedeler Chaussee. Die Tat war gestern festgestellt und angezeigt worden. Geschehen war sie über das Wochenende, von Freitag an. Anzunehmen, dass mehrere Täter am Werk waren und die Kabel mit einem ...

  • 01.12.2014 – 15:36

    POL-SE: Bad Bramstedt / 26-Jähriger nach Einbruch in Untersuchungshaft

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag, den 29.11.14, wurde eine Polizeistreife auf einen Mann aufmerksam, der gegen 01.00 Uhr den Goethering entlangging und dabei augenscheinlich versuchte einen Gegenstand vor den Augen des Beamten zu verbergen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen Laptop. Der 26-Jährige gab an, dass er diesen von einem Freund bekommen ...

  • 01.12.2014 – 14:08

    POL-SE: Pinneberg, Friedrich-Ebert-Straße / Leise rieselt der Schnee

    Bad Segeberg (ots) - Ein weißes Pulver aus einem Briefumschlag versetzte Postangestellte zunächst in Angst und Schrecken. Eine rieselnde Substanz der anderen Art wurde im Postverteilungszentrum Pinneberg in der Friedrich-Ebert-Straße vermutet. Hier fiel, gegen 09:30 h, ein beschädigter Briefumschlag auf, aus dem ein weißes Pulver rieselte. Da ein eingesetzter ...