Neue Osnabrücker Zeitung

FDP-Chef stellt sich vor Kemmerich

07.02.2020 – 01:00

Osnabrück (ots)

FDP-Chef stellt sich vor Kemmerich

Lindner mahnt "menschliche Maßstäbe im Umgang mit Fehlern" an

Osnabrück. FDP-Chef Christian Lindner hat das Verhalten seines Parteifreundes Thomas Kemmerich nach dessen Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen verteidigt. "Er schilderte mir seine Überraschung. Die Neunmalklugen wissen immer im Nachhinein, wie man trotz der Überwältigung in einer solchen Situation spontan richtigliegt. Ich rate zu menschlichen Maßstäben im Umgang mit Fehlern, die rasch selbst korrigiert wurden", sagte Lindner der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Ob Kemmerich im Fall von Neuwahlen seine Unterstützung hätte, ließ Lindner allerdings offen. "Er hat seine Integrität verteidigt. Jetzt ist aber erst einmal das nächste Ziel, die CDU zu bewegen, den Weg für Neuwahlen frei zu machen", sagte Lindner.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabr�cker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 06.02.2020 – 19:41

    FDP-Chef Lindner: Muss mich versichern, dass ich das Vertrauen meiner Partei habe

    Osnabrück (ots) - Parteivorsitzender sieht durch Kemmerich-Rücktritt "klare Trennlinie zur AfD" Osnabrück. FDP-Chef Christian Lindner hat bekräftigt, dass er es für notwendig hält, dem Präsidium seiner Partei an diesem Freitag die Vertrauensfrage zu stellen. "Es hat eine belastende Debatte um meine Partei, den Umgang mit der Krise und sogar Falschmeldungen zu ...

  • 06.02.2020 – 12:47

    Forsa-Chef sieht bei Neuwahlen in Thüringen AfD nicht automatisch als Gewinner

    Osnabrück (ots) - Forsa-Chef sieht bei Neuwahlen in Thüringen AfD nicht automatisch als Gewinner Meinungsforscher Güllner: "Politisch gemeuchelter Ramelow könnte profitieren" - Liberale im Bund in jedem Fall geschwächt Osnabrück. Der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, rechnet nicht damit, dass die AfD notwendigerweise als großer ...