Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5

25.11.2019 – 10:18

TELE 5

"Wenn du durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen"
Warum Casey Affleck im TELE 5-Interview Churchill zitiert

"Wenn du durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen" / Warum Casey Affleck im TELE 5-Interview Churchill zitiert
  • Bild-Infos
  • Download

München, Deutschland (ots)

Oscar-Preisträger Casey Affleck ("Manchester by the Sea") überzeugt am Dienstag, 26. November, 20:15 Uhr auf TELE 5 in seiner ersten großen Hauptrolle:

Als Privatdetektiv Patrick in dem Entführungs-Thriller "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel", mit dem sein Bruder Ben Affleck sein Regiedebüt feierte.

Auf die Frage, ob es für ihn schwierig ist, wenn sein Bruder Ben der Boss am Set ist, antwortet Casey Affleck im TELE 5-Interview: "Ich kann versichern, dass wir nicht immer der gleichen Meinung waren, als wir zusammen aufgewachsen sind. Als ich aber gesehen habe, wie mein Bruder Morgan Freeman Anweisungen gab und dieser sie auch befolgte, blieb mir gar keine andere Wahl (lacht)".

Auch spricht Casey Affleck darüber, warum ständiger Sonnenschein ihn nicht glücklich macht und über lichte Momente im Leben. So verrät der Star, wie er extreme und depressive Rollen abschüttelt: "Was ganz wichtig ist, nicht lange in diesen Rollen zu verweilen. Man braucht lichte Momente an denen man festhalten kann. Was sonst ist der Grund des Lebens? Wie Winston Churchill einmal sagte: "Wenn du durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen."

Überraschend Casey Afflecks Antwort, welcher Film sein Leben verändert hat: "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten"! Dieser Film hat mich geformt. Ich habe ihn mindestens 35 Mal gesehen. Oder vielleicht sogar noch öfters (lacht)."

In "Gone Baby Gone" brillieren in weiteren Rollen Morgan Freeman, Ed Harris, Amy Ryan sowie Michelle Monaghan. Mit Michelle Monaghan steht steht Casey Affleck übrigens derzeit wieder in einem Thriller ("Every Breath You Take") vor der Kamera. Auch Veronica Ferres wurde für Christine Jeffs Filmprojekt engagiert.

Textrechte: ©TELE 5-Kommunikation, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei aktuellem Programmhinweis auf TELE 5 und bei Nennung der Quelle.

Das komplette Interview lesen Sie hier: https://www.tele5.de/filme/magazin/casey-affleck-interview/

Pressekontakt:


TELE 5 Kommunikation
Barbara Bublat
Senior Manager Kommunikation
Tel.: +49 (89) 649568 - 171
barbara.bublat@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 - 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presse.tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell