Alle Storys
Folgen
Keine Story von CinemaxX Holdings GmbH mehr verpassen.

CinemaxX Holdings GmbH

Singer-Songwriter Gregor Hägele auf Akustiktour in CinemaxX-Kinos

Singer-Songwriter Gregor Hägele auf Akustiktour in CinemaxX-Kinos
  • Bild-Infos
  • Download

ESC, NFL, CinemaxX: Singer-Songwriter Gregor Hägele auf Akustiktour in CinemaxX-Kinos

Audiovisuelle Live-Konzerte für sechs Städte im Mai angekündigt

  • Bundesweiter Vorverkauf ab 10. April
  • Akustiktour Teil der alternativen Musikinhalte der CinemaxX-Kinos

Hamburg, 08. April 2024: Es ist offiziell: Singer-Songwriter Gregor Hägele wird im Mai in sechs ausgewählten Kinos audiovisuelle Akustik-Konzerte spielen. Neben seiner aktuellen Single „Astrologie“ führt er durch seine erfolgreichsten Songs der letzten Jahre – erstmalig als Akustik-Version. Begleitet werden sie dabei von visuellen Eindrücken auf der großen Leinwand.

Die Entscheidung für die außergewöhnliche Konzertreihe traf der Wahlberliner selbst: „Ich habe die Konzertfilme von Taylor Swift und Beyoncé letztes Jahr im Kino gesehen und habe dann so große Lust bekommen, meine Lieder auch in Kinosälen zu spielen“. Die Wahl fiel dabei ganz bewusst auf die CinemaxX-Standorte: „Kino war für mich schon als Kind gleichzusetzen mit CinemaxX. Damals hätte ich nur davon träumen können, selbst einmal Anlass für hunderte Besucher*innen vor der großen Leinwand zu sein – nun wird dieser Traum Wirklichkeit und ich könnte darüber nicht glücklicher sein.“

The Voice, ESC, NFL

Die Karriere des aufstrebenden Künstlers führte ihn ins Halbfinale bei „The Voice of Germany“ über den ESC-Vorentscheid bis hin zum letztjährigen NFL-Spiel in Deutschland. Hier sang er die deutsche Nationalhymne vor mehr als eineinhalb Millionen Fernsehzuschauer*innen. Im gleichen Jahr wurde er von Universal Music unter Vertrag genommen. Nun will Gregor neue Akzente in der Musikbranche setzen – bewusst gefühlvoll mit ganz persönlichen Texten.

Alle Termine der Akustiktour:

  • 21.5. im CinemaxX Göttingen
  • 22.5. im CinemaxX Hannover
  • 23.5. im CinemaxX Kiel
  • 27.5. im CinemaxX Freiburg
  • 28.5. im CinemaxX Regensburg
  • 29.5. im CinemaxX Dresden

Konzerte bei CinemaxX

Die Live-Konzerte von Gregor Hägele sind nur ein Beispiel alternativer Musikinhalte, die CinemaxX Besucher*innen bundesweit anbietet. Bereits im April sind zwei ganz besondere Konzertfilme in ausgewählten Standorten zu sehen: SUGA / AGUST D – TOUR „D-DAY“ THE MOVIE am 10. und 13. April und PEARL JAM – DARK MATTER am 16. April.

Weitere Informationen zu Standorten und Spielzeiten finden sich hier.

Pressetickets und Interviewmöglichkeiten zur Akustiktour können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Über CinemaxX

Die CinemaxX Gruppe zählt zu den bekanntesten Kinobetreibern in Deutschland und umfasst 30 Kinos mit insgesamt 257 Leinwänden in 26 Städten, davon ein Arthouse Kino in Hamburg, das HOLI. 1990 wurde die Marke CinemaxX ins Leben gerufen. CinemaxX steht für höchste Qualitätsstandards im Bereich Bild, Ton und Sitzkomfort. CinemaxX beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*Innen. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in Hamburg. Vom Headquarter aus werden alle Betreuungsaktivitäten für die deutschlandweit 30 Kinos ausgeführt. CinemaxX ist seit 2012 Teil von Vue International. Vue International mit Sitz in London ist einer der weltweit führenden, privaten Kinobetreiber. Das Unternehmen betreibt die angesehensten Marken in den wichtigsten europäischen Märkten und Taiwan und ist in insgesamt neun Ländern an 228 Standorten mit 2.000 Leinwänden aktiv. Die Vue Gruppe ist dabei führend in Großbritannien, Irland, Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Polen, Litauen und Taiwan.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

CinemaxX Presse
Mirko Engel
CinemaxX Holdings GmbH
Valentinskamp 18-20
20354 Hamburg
Mail:  presse@cinemaxx.com

CinemaxX Holdings GmbH
Amtsgericht Hamburg, HRB 131604, Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Vertreten durch die Geschäftsführer: Timothy Richards, Frank Thomsen, Stephen Knibbs, Alison Cornwell

www.cinemaxx.de

Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH
Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH