Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Erik Zabel simulierte die Tour de France 2005

Hamburg (ots)

Der Radrennfahrer Erik Zabel, 35, der zum 31.
Dezember das Team T-Mobile verlassen wird, litt unter seiner
Nicht-Nominierung zur Tour de France 2005 mehr, als er bislang
zugegeben hat. In der ZEIT erzählt er, dass er in den Wochen der Tour
de France versucht habe, das Rennen für sich alleine nachzufahren.
"Ich bin frühmorgens sogar auf der Originalstrecke noch ein Stück
gefahren. Morgens früh, wenn die Strecke schon gesperrt war, bin ich
auf den Sattel." Auf die Frage, ob er sich schließlich gefreut habe,
dass sein Team-Kollege Jan Ullrich dem Amerikaner Lance Armstrong
unterlag, sagt Zabel: "Wenn Jan gegen Lance Armstrong gewonnen hätte,
dann wäre diese sechs Monate lange Diskussion, ob Zabel die Tour
hätte fahren sollen, auf einen Schlag beendet gewesen. Und so soll
sich jeder selbst eine Meinung bilden - von mir kann er da keine
Unterstützung erwarten."
Erik Zabel fährt vom nächsten Jahr an bei seinem neuen Team
Milram, das ihm einen Start bei der Tour de France 2006 garantiert.
Das komplette Interview der ZEIT Nr. 52 vom 21. Dezember 2005
senden wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 20.12.2005 – 10:59

    BKA schützte Mitte 2003 terrorverdächtigen Deutschen vor CIA

    Hamburg (ots) - Die frühere Bundesregierung wusste bereits vor der Entführung von Khaled El-Masri, dass der amerikanische Geheimdienst CIA nicht davor zurückschreckte, auch deutsche Staatsbürger zu verschleppen. Im Sommer 2003 eskortierten Mitarbeiter des Bundeskriminalamts (BKA) einen deutschen Terrorverdächtigen von Indonesien nach Frankfurt, um ihn vor dem ...

  • 20.12.2005 – 10:58

    Wasserhövel hat trotz Niederlage gutes Verhältnis zu Nahles

    Hamburg (ots) - Kajo Wasserhövel, gescheiterter Kandidat für den Posten des SPD-Generalsekretärs, hat trotz der Niederlage keine Probleme mit seiner damaligen Gegenkandidatin Andrea Nahles vom linken Parteiflügel. Er habe seiner Widersacherin gratuliert. "Ich habe auch heute noch ein gutes Verhältnis zu ihr", sagt Wasserhövel der ZEIT in seinem ersten Interview seit der verlorenen Abstimmung im SPD-Parteivorstand ...

  • 20.12.2005 – 10:57

    Enkelsohn von Willy Brandt: "Ich bin nicht politisch"

    Hamburg (ots) - Der 19 Jahre alte Enkel von Willy Brandt, Anton Brandt, ist ein völlig unpolitischer Mensch: "Ich bin nicht politisch. Ich verfolge Politik nicht so regelmäßig. Ich kaufe mir nicht jeden Tag die Zeitung. Ich habe im Herbst auch nicht gewählt, das muss ich sicher bereuen. Ich habe mich einfach zu spät darum gekümmert, ich war da schon in Frankreich. Aber dass ich mich nicht gekümmert habe, lag ...