Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT bietet jetzt downloadfähige Audioinhalte in Kooperation mit Audible auf ZEIT.de an

Hamburg (ots)

DIE ZEIT, Deutschlands führende Wochenzeitung aus
der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH und Audible, Inc. (OTC
BB: ADBL) kündigen heute eine strategische Partnerschaft an. Ab
sofort werden 34.000 Stunden downloadfähiger Audiobücher,
Audio-Editionen von Zeitungen und Zeitschriften und vieles mehr der
Leserschaft der ZEIT in Print und Online angeboten.
Internetnutzer können auf www.zeit.de/audible die
englischsprachigen Audioinhalte downloaden und anhören. Das
gemeinsame Ziel dieser Partnerschaft ist es, den ZEIT-Lesern
Audible.com vorzustellen und ihnen einen Zugang zu Informationen und
Unterhaltung zu vermitteln - insbesondere in Momenten, in denen man
keine Zeit zum Lesen hat, aber zum Zuhören.
"Für die ZEIT, die als erste Zeitung in Deutschland, die Audio
Streams über ein Audio News Portal anbietet (www.zeit.de) und
monatliche Audio CDs an Abonnenten verschickt, liegt eine
Partnerschaft mit Audible auf der Hand. Wir versprechen uns durch die
Zusammenarbeit mit Audible eine ständige Verbesserung der Auswahl
unserer Audioinhalte sowie unserer Lieferoptionen. Der Audible
Service ist einfach in der Nutzung und attraktiv für viele unserer
Leser, vom viel beschäftigten Berufstätigen bis zu Personen, die
einfach ein hohes Interesse an fremdsprachigen Inhalten und Meinungen
haben", sagt Andreas Arntzen, stellvertretender Geschäftführer der
ZEIT.
"Audible ist begeistert, mit der ZEIT zusammen zu arbeiten.
Audible hat bereits hervorragende Arbeit geleistet, indem sie mit
ihrem innovativen Angebot einen audioaffinen Kundenstamm geschaffen
hat. DIE ZEIT erreicht mit ihrer hochgradig gebildeten Leserschaft
unter den Webseiten der deutschen Zeitungen und Medien den höchsten
Prozentsatz an Lesern, die der englischen Sprache mächtig sind ",
fügt Guy Story, Chief Scientist, Audible, Inc., an.
"Das Zusammenbringen der exklusiven Leserschaft der ZEIT mit einem
wachsenden Audio Portal, repräsentiert im Wirtschaftsbereich der EU
eine beträchtliche Möglichkeit, die wachsende Nachfrage nach
qualitativ hochwertigen Audio Services weltweit zu kapitalisieren,"
folgert Ken Balick, President, RockBridge Global Advisors, der die
internationale Ausweitung von Audible vorantreiben möchte.
Über Audible.com:
Audible.com, vor kurzem von Cnet.com (April 2003) als bester
Verbraucherwebservice angeführt und einer der "Best of Today's Web"
(PC World, August 2002) liefert tägliche Audio-Ausgaben von The Wall
Street Journal und The New York Times - erhältlich auf
Abonnement-Basis, rechtzeitig für den täglichen Arbeitsweg- ebenso
Forbes, Harvard Business Review, Scientific American und Fast
Company. Die Seite bietet eine großartige Sammlung von
Audiobuch-Bestsellern und natürlich auch Klassiker von Autoren wie
Tom Clancy, Stephen King, John Grisham, Mary Higgins Clark, James
Patterson, the Dalai Lama, David McCullough, Stephen Hawking, William
Shakespeare, Emily Dickinson und Jane Austen.  Außerdem gibt es
Reden, Vorträge und Radioprogramme, u.a. Marketplace, All Things
Considered, Car Talk, Fresh Air und This American Life, des weiteren
Originalshows wie z. B.  RobinWilliams@audible.com. Alle bei
Audible.com verfügbaren Programme sind erhältlich für das Abspielen
auf dem Computer, das Brennen auf CD und zum Hören für unterwegs (mit
einem audiblefähigen, tragbaren Audioplayer, angeboten von führenden
Verbraucherelektronikunternehmen und Computerherstellern.
Über Audible, Inc.:
Audible(R) (www.audible.com(R)) ist der größte Provider von
qualitativ hochwertigen gesprochenen Audioinhalten zum Downloaden und
Abspielen auf PCs, CDs oder audiblefähigen mobilen Geräten. Audible
hat mehr als 34.000 Stunden Audioprogramm und 135 Content Partner wie
Audiobuchverlage, Radiostationen, Entertainer, Zeitungs- und
Zeitschriftenverlage und Nachrichtenagenturen.  Audible.com ist der
exklusive Provider von Audio-Produkten zum Download oder Streaming
bei Amazon.com (www.amazon.com) im Netz. Unter den Schlüsselpartnern
des Unternehmens befinden sich die Apple Corp., Casio Inc.,
Handspring, Hewlett-Packard Company, Microsoft Corporation, Palm,
Inc., Royal Philips Electronics, RealNetworks, Inc., SONICblue
Incorporated's Rio Audio Group, Sony Electronics, Texas Instruments
und VoiceAge Corp.
Audible, www.audible.com und AudibleReady sind eingetragene
Handelsmarken von Audible, Inc.; AudibleListener und Otis trademarks
von Audible, Inc. - alle sind Teil der Audible, Inc.
trademarks-Familie.
Weitere Produkt- oder Servicenamen, die hier genannt wurden, sind
die Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Presse-Kontakt:
Dr. Anke Brack
DIE ZEIT
Telefon: 040 / 32 80-158
E-Mail:  brack@zeit.de
Iliane Weiss
DIE ZEIT, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 040 / 32 80 - 344
E-Mail:  weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 16.12.2003 – 16:00

    Deutsche Aufsichtsratsmitglieder verdienen 13 Prozent mehr als 2002

    Hamburg (ots) - Die Aufsichtsratsmitglieder der großen deutschen Aktiengesellschaften haben nicht unter der Rezession gelitten. Ihre Gesamtbezüge haben sich im Jahr 2003 im Durchschnitt um rund 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht. Das ist das Ergebnis der Studie "Aufsichtsratsvergütung" der Beratungsfirma Towers Perrin, die der ZEIT vorliegt. Bestbezahlter Aufsichtsratschef eines Dax-Wertes ist laut ...

  • 16.12.2003 – 13:23

    Schröder plant "Innovationsrat"

    Hamburg (ots) - Bundeskanzler Gerhard Schröder will im Zuge der von der Regierung geplanten "Innovationsoffensive" einen neuen "Innovationsrat" einrichten, dem etwa 10 bis 15 Wissenschaftler und Manager angehören sollen. Aufgabe des Gremiums soll es sein, Wege aufzuzeigen, wie Forschungsergebnisse wirkungsvoller und schneller in die wirtschaftliche Praxis umgesetzt werden können. Es geht allerdings nicht darum, über konkrete Projekte zu entscheiden. Schröder ...