Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Neue ZEIT Dossier-Folge im Fernsehen

Hamburg (ots)

Das Ressort Dossier der Wochenzeitung DIE ZEIT und
die wöchentlich ausgestrahlte Sendereihe ZEIT-TV auf 3sat setzen ihre
Kooperation fort. Seit Juni 2003 strahlt ZEIT-TV einmal im Monat eine
Dokumentation aus, der das Dossier-Thema der ZEIT-Ausgabe der
jeweiligen Woche zugrunde liegt. Die Sendung wird in enger
Zusammenarbeit mit dem Ressort produziert.
Die zweite der geplanten 5 Sendungen wird am 2. Juli 2003 um 20.45
auf 3sat ausgestrahlt. Das Thema der Sendung lautet: "Hurra wir leben
noch - Kreuzberg - Spiegel der Republik", der Beitrag des
ZEIT-Dossiers  (ZEIT Nr. 28, 3.Juli 2003) schildert die sozialen
Missstände unter dem Titel "Macht kaputt, was euch kaputt macht".
Weitere Informationen:
Iliane Weiß 
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit DIE ZEIT 
Telefon: 040 / 32 80 - 344, 
Fax:     040 / 32 80 - 558 
E-mail:  weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.07.2003 – 10:23

    Roland Berger sucht 80 Millionen Lobbyisten für ein positiveres Deutschland

    Hamburg (ots) - Roland Berger, 65, Aufsichtsratsvorsitzender der Roland Berger Strategy Consultants, träumt in der ZEIT davon, "mit den Menschen, mit denen ich lebe und arbeite, aber auch mit den Firmen, die ich berate, für eine bestimmte Zeit in eine andere Gefühlswelt und eine andere Kultur einzutauchen und zu sehen, was wohl passieren würde, wenn wir ...

  • 02.07.2003 – 10:20

    Zehelein warnt vor Fusion der Berliner Opernhäuser

    Hamburg (ots) - Der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Klaus Zehelein, warnt vor der Schließung eines Opernhauses in Berlin. Es wäre ein furchtbares Signal der Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit, wenn ein Senat glaube, einfach eine Oper schließen zu können, sagt er der ZEIT. Zehelein warnt auch vor einer Fusion von Deutscher Oper und Staatsoper Unter den Linden: "Die einzige Erfahrung, die wir haben, in ...

  • 02.07.2003 – 10:20

    Umweltbundesamt: Kohlesubventionen rasch beenden

    Hamburg (ots) - Das Umweltbundesamt (UBA) fordert einen deutlich schnelleren Abbau der Steinkohlesubventionen, als es die Spitzen der rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen Anfang der Woche beschlossen haben. Das würde "die Wirtschaft ankurbeln, Arbeitsplätze schaffen und zudem ökologisch positive Wirkungen erbringen", zitiert DIE ZEIT eine noch unveröffentlichte UBA-Studie. Die Subventionierung des ...