Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Antonio Banderas würde gerne in den Körper einer Frau schlüpfen

Hamburg (ots)

Antonio Banderas würde gerne "mindestens eine Woche" im Körper einer Frau verbringen. Das sagte der Schauspieler im Interview mit ZEIT ONLINE. Banderas aktueller Film "Die Haut, in der ich wohne" handelt von der fließenden Grenze zwischen den Geschlechtern und von Transsexualität. "Ich würde versuchen, diese Gefühlswelt zu ergründen. Vor allem würde ich herausfinden wollen, wie sich Frauen gegenüber Männern fühlen und welche Aggressionen sie ihnen gegenüber verspüren", sagte Banderas.

Der Regisseur Pedro Almodóvar hatte Banderas entdeckt. Nun drehte der Schauspieler nach mehr als 20 Jahren erstmals wieder mit seinem Entdecker. "Der Einfluss von Pedro Almodóvar auf meine filmische Laufbahn ist fundamental", sagte der Schauspieler ZEIT ONLINE. "Er war in den Achtzigern mein Meister, mein Bruder, mein Freund."

Über seine Rolle eines psychopathischen Schönheitschirurgen sagte Banderas: "Ich habe gelernt, dass der Horror der Figur gerade in der Ökonomie der Darstellung zur Geltung kommt." Die Arbeit an dem Film habe ihn auch "mit meinem Alter versöhnt. Ich bin jetzt 51 und diese Figur hat mir für die Zukunft viele schauspielerische Anregungen gegeben."

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT ONLINE-Interview dieser Meldung finden Sie unter
www.zeit.de/kultur/film/2011-10/interview-antonio-banderas. Bei
Rückfragen wenden Sie sich bitte an Carolin Ströbele, ZEIT ONLINE
(Tel.: 030 / 322950 188, E-Mail: carolin.stroebele@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 16.10.2011 – 15:33

    Joachim Gauck: Antikapitalismusdebatte ist unsäglich albern

    Hamburg (ots) - Joachim Gauck sagte bei der ZEIT MATINEE in den Hamburger Kammerspielen, dass er die Antikapitalismusdebatte für "unsäglich albern" halte: Der Pastor, Politiker und Publizist betonte bei der Veranstaltung der Wochenzeitung DIE ZEIT, dass der Traum von einer Welt, in der man sich der Bindung von Märkten entledigen könne, eine romantische Vorstellung ...

  • 13.10.2011 – 10:30

    Model Veruschka litt an Psychosen

    Hamburg (ots) - Vera Gräfin von Lehndorff, als Model "Veruschka" in den sechziger und siebziger Jahren weltberühmt, hat an Psychosen gelitten. Deshalb sei sie in die Psychiatrie gegangen, sagte die heute 72-Jährige dem ZEITmagazin. "Es waren sogenannte Krankheitszustände. Und doch sehe ich sie auch als eine Erweiterung, denn ich habe in meine eigenen Abgründe geschaut. Ich wollte nie ausbalanciert leben. Die Erfahrungen, die ich während dieser Zusammenbrüche gemacht ...

  • 12.10.2011 – 13:30

    Björk gab Steve Jobs mehrfach einen Korb

    Hamburg (ots) - Die isländische Sängerin Björk hat die Beschäftigung von Popstars in der Werbung verdammt. "Wer sich für Werbung hergibt, dem glaube ich nie wieder, was er singt", sagte die 45-Jährige dem ZEITmagazin. "Mir geht es auch um Integrität", sagte sie, da sei sie "ganz altmodisch". Sie fände es "irgendwie beschämend, wenn ich Musiker, die ich bewundere, in Werbeclips sehe". Björk erklärte, der jüngst ...