Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT REISEN SONDERBEILAGE
Von Köln bis Buenos Aires - Hotels für Leidenschaft und Abenteuer

Hamburg (ots)

Der ZEIT Nr. 43 vom 15. Oktober 2009 liegt eine 60-seitige ZEIT REISEN SONDERBEILAGE zum Thema "Hotels für Leidenschaft und Abenteuer" bei. Hotels sind reizvolle Orte, sie bieten ihren Gästen gesellschaftliches Leben und Anonymität zugleich. Wohl deshalb spielen sich hinter den Zimmertüren einmalige Abenteuer ab, romantische und wilde, verheißungsvolle und verhängnisvolle, schöne und schaurige. Kein Hotel spricht darüber: Diskretion ist Ehrensache.

Unsere Autoren haben Hotels mit solchen Geschichten gesucht und gefunden, u.a.:

Das Hotel Villa Brunella - Beim ersten Besuch reiste die Schriftstellerin Sibylle Berg mit Liebeskummer an, beim zweiten Mal, zwölf Jahre später, kommt sie zurück mit der Liebe ihres Lebens.

Für ihre letzte gemeinsame Nacht wählten zwei Schriftsteller das Chelsea Hotel in Köln. Nackt begegnen sie dort einander und lesen sich aus ihren Manuskripten vor - jeder 30 Seiten. Von Liane Dirks.

Die Lodge The Retreat in Tansania lässt Gäste in Liebeslernbetten des Stammes der Makonde schlafen. Aufregender sind nur die Tiere, die einen morgens wecken. Von Thomas Niederberghaus.

Und: Das ideale Hotel für den Heiratsantrag, die Hochzeit, den Seitensprung, den Urlaub mit der besten Freundin und die Silberhochzeit.

Außerdem: Auf den Seiten 33 bis 60 das Anzeigenspezial des Zeitverlags "Urlaub und Service".

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Elke Bunse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: elke.bunse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.10.2009 – 11:02

    Juergen Teller wird Kolumnist des ZEITmagazins

    Hamburg (ots) - Juergen Teller, einer der international einflussreichsten Fotografen der Mode- und Kunstszene, wird Kolumnist: Seine wöchentliche Serie "Unterwegs mit Juergen Teller" erscheint am Donnerstag, 8. Oktober, erstmals im ZEITmagazin. Der gebürtige Franke, dessen Arbeiten u.a. im Museum of Modern Art in New York, in der Tate Modern in London und im Haus der Kunst in München ausgestellt wurden, fotografiert ...

  • 08.10.2009 – 08:45

    Veronica Ferres will in Zukunft "das Private außen vor lassen"

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Veronica Ferres, 44, will sich im Umgang mit den Medien bemühen, "das Private in Zukunft außen vor zu lassen", sagte sie dem ZEITmagazin. "Ich bin dauernd in Gefahr, zu viel von mir preiszugeben." In ihrer Rolle als Schirmherrin des Vereins Power Child sei ihr der Umgang mit den Medien "entglitten". Für ihr Engagement bei Power Child, einem "Präventionsnetzwerk gegen sexuelle Gewalt ...