Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Aufsichtsrat der Deutschen Bank: Keine Höchstgrenze für Gehälter

Hamburg (ots)

Deutsche Bank-Aufsichtsrat Rolf Hunck wehrt sich gegen eine gesetzliche Begrenzung von Managerbezügen in Deutschland. "Nahezu alle Führungskräfte erfüllen ihre Aufgabe erfolgreich", schreibt Hunck, der bei der Bank die Interessen der leitenden Angestellten vertritt, in einem Beitrag für die ZEIT. "Wer heute Verantwortung für Tausende von Mitarbeitern trägt und ein Unternehmen erfolgreich leitet, darf daher zu Recht eine entsprechende Entlohnung erwarten."

"Ein Deckel würde Deutschland im Wettbewerb um die besten Talente zu einem Außenseiterland machen", schreibt Hunck weiter. Im Bankwesen sei es schon heute schwierig genug, gute Manager zu finden. "Der deutsche Finanzplatz würde durch eine staatliche Gehaltsbegrenzung gegenüber London und Paris aus dem Rennen um die fähigsten Leute geworfen."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 2 vom 3. Januar 2007 senden
wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke
Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 27.12.2007 – 11:05

    Trendforscherin Popcorn: Die Mittelschichten wollen zurück zum einfachen Leben

    Hamburg (ots) - Die amerikanische Trendforscherin und Markenexpertin Faith Popcorn (60) glaubt, dass sich die amerikanischen Mittelschichten vom Konsumfieber und vom Konzernkapitalismus abwenden. "Wir wollen Ballast abwerfen. Wir wollen einfacher leben. Wir wollen keine Angeber sein oder als wohlhabend erscheinen", sagt sie ZEIT Online. Popcorn, die zu ...

  • 26.12.2007 – 10:00

    Georg Preusse alias "Mary": Zwei Existenzen statt nur einer

    Hamburg (ots) - Der Travestiekünstler und Schaupieler, Georg Preusse alias "Mary" glaubt, dass viele Menschen ihn um die Möglichkeit des Verwandelns beneiden. "Ich glaube, das würden viele Leute gern tun: aus ihrer Rolle schlüpfen. Wir sind doch eigentlich ein Volk von Schauspielern", sagt er der ZEIT. "Mary ist die Frau, in deren Schatten ich lebe", sagt er der ZEIT. "Für mich ist Schatten aber nichts ...

  • 26.12.2007 – 10:00

    Frank Elstners großer Traum: Ein eigenes Theater

    Hamburg (ots) - Der große Traum von Showmaster Frank Elstner war immer, ein eigenes Theater aufzumachen. Elstner, der aus einer alten Theaterfamilie kommt, sagt der ZEIT: "Ich würde es mit tollen Stücken bespielen, mit Schauspielern und Regisseuren, die ich mir aussuche. Als ich den Wunsch einmal in einer Talkshow äußerte, wurden mir am nächsten Tag 17 Theater angeboten. Und wer weiß, vielleicht mache ...