Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZDF-Wettermann Uwe Wesp hört unfreiwillig auf

Hamburg (ots)

ZDF-Wettermann Uwe Wesp (65) räumt seinen Posten
unfreiwillig. Auf die Frage, ob er gerne noch weitergemacht hätte, 
sagt er der ZEIT: "Ja. Aber das ZDF ist ein öffentlich-rechtlicher 
Sender, und ich habe das Rentenalter erreicht." Wesp ist Deutschlands
dienstältester Wettermann, seit 32 Jahren moderiert er die 
Wettervorhersage im ZDF. Am Samstag geht er zum letzten Mal auf 
Sendung.
Zu seinem Markenzeichen wurde die Fliege als Kleidungsstück. "Ich 
bin durch meinen Vater geprägt, der auch Fliegenträger war. Krawatte 
trug ich nur als Primaner und als Soldat", sagt Wesp.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview der ZEIT Nr. 40 vom 27. September 2007
senden wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 27.09.2007 – 08:00

    Selassie-Neffe Asserate: Merkel soll Mächtigen in Äthiopien die Leviten lesen

    Hamburg (ots) - Der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie, Prinz Asfa-Wossen Asserate, 59, träumt in der ZEIT von einem Aufbruch seiner Heimat Äthiopien in eine neue Zeit: "Ich träume von einem demokratischen, föderalistischen, multiethnischen Äthiopien, von einem Land, das alle Bruderkämpfe überwunden hat und selbstbewusst in sicht ...

  • 26.09.2007 – 14:24

    Helmut Schmidt hat mit der Gefahr einer RAF-Entführung gerechnet

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt hat 1977 mit der "Gefahr gerechnet" von der RAF entführt zu werden. "Damals hab ich es unterstellt, nicht gewusst. Wir haben mit der Gefahr gerechnet", sagt er der ZEIT. Aber Angst um sein Leben habe er nicht gehabt: "Angst um das Leben anderer schon, Angst um das Leben meiner Frau zum Beispiel, die mehrfach krank gewesen ist. Ich ...

  • 26.09.2007 – 14:21

    Soziologe Münch beklagt Umbau der Universitäten in Unternehmen

    Hamburg (ots) - Der in Bamberg lehrende Soziologe Richard Münch beklagt in der ZEIT den Umbau deutscher Universitäten in marktfähige "Unternehmen". "Unter dem globalen Regime der Gedankenlosigkeit, das McKinsey & Co. errichtet haben, ist es zur nicht mehr hinterfragten Selbstverständlichkeit geworden, dass alles besser wird, wenn nicht nur Daimler und Siemens, sondern auch Caritas, Goethe-Institut, Schulen ...