Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Beckstein: 50 Prozent plus wäre "ein Riesenerfolg"

Hamburg (ots)

Der bayerische Innenminister und designierte
Ministerpräsident Günther Beckstein legt die Schwelle für einen 
Erfolg der CSU bei der Landtagswahl 2008 deutlich niedriger als das 
Ergebnis des letzten Wahlganges im Jahr 2003.  "Wenn wir wieder über 
50 Prozent liegen, dann ist das ein Riesenerfolg", sagt Beckstein der
ZEIT.
2003 hatte die CSU unter dem scheidenden Ministerpräsidenten 
Edmund Stoiber 60,7 Prozent eingefahren. Beckstein ist als Nachfolger
von Stoiber als Ministerpräsident vorgesehen und soll auf dem 
Parteitag am Freitag und Samstag zum Spitzenkandidaten gewählt 
werden.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 40 vom 27. September 2007
senden wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 26.09.2007 – 10:27

    Harald Schmidt zieht das Theater dem Fernsehen vor

    Hamburg (ots) - Der Entertainer Harald Schmidt geht in der ZEIT mit seinem angestammten Medium, dem Fernsehen, hart ins Gericht. Er sei froh, dass er in Zukunft nur noch 22 Shows im Jahr mache, denn er brauche anschließend ein halbes Jahr, "um vom Fernsehen zu entgiften". Schmidt arbeitet derzeit am Staatstheater Stuttgart, wo er den autobiografischen Liederabend "Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen" mit dem ...

  • 26.09.2007 – 10:26

    Ver.di-Chef lehnt Neuverhandlungen über Post-Mindestlohn ab

    Hamburg (ots) - Frank Bsirske, Chef der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, hat Neuverhandlungen über einen Post-Mindestlohn abgelehnt. Gegenüber der ZEIT sagt er: "Wir haben einen Mindestlohntarifvertrag, der alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt. An dem wird nicht gerüttelt." Durch den Mindestlohn, so der Gewerkschafter weiter, werde nur "umgesetzt, was das Postgesetz vorschreibt: dass die Einkommens- ...

  • 25.09.2007 – 13:30

    Ben Witter Preis 2007 an Jörg W. Gronius

    Hamburg (ots) - Der Vorstand der Ben Witter Stiftung, dem Aloys Behler, Joachim Kersten, Rolf Michaelis und Theo Sommer angehören, vergibt den diesjährigen mit Euro 15.000,- dotierten Ben Witter Preis an den 1952 in Berlin geborenen Schriftsteller Jörg W. Gronius. Die Ben Witter Stiftung zeichnet Jörg W. Gronius für seine Romantriologie "Ein Stück Malheur", "Der Junior" und "Plötzlich ging alles ganz ...