Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ravensburger Verlag GmbH mehr verpassen.

Ravensburger Verlag GmbH

Märklin steht nicht für die gesamte Spielwarenmesse
Wenn Sie heute über die andere, die positive Seite der Spielwarenentwicklung berichten möchten, hier drei Links zu folgenden Themen

Ravensburg (ots)

Ravensburger: Spiele sind auch in der Krise ein stabiles Geschäft

   "Unsere Spiele, Puzzles und Bücher sind trotz Rezession ein 
stabiles Geschäft." So bewertete der Vorstandssprecher der 
Ravensburger Gruppe, Karsten Schmidt, die Geschäftsentwicklung des 
Unternehmens während der Spielwarenmesse in Nürnberg. Seit sechs 
Jahren wächst die Gruppe kontinuierlich - im vergangenen 
Geschäftsjahr 2008 mit einem Plus von 0,5 % (währungsbereinigt 1,4 %)
auf 287,3 Mio. Euro konsolidierten Umsatz. Sämtliche 
Geschäftsbereiche des Unternehmens legten leicht zu. Positiv 
entwickelte sich vor allem der Umsatz in Deutschland, insbesondere 
mit Kinderspielen, Gesellschaftsspielen und mit Jugendromanen. 
Erfolgreichstes Produkt war das Elektronik-unterstützte Brettspiel 
für Kinder "Wer war´s?", das zum "Kinderspiel des Jahres 2008" gekürt
wurde und sich 220.000 Mal verkaufte... (weiter: 
http://www.presseportal.de/go2/kinderspiel )  

Ravensburger Experimentierkasten wird auf der Spielwarenmesse mit dem ToyInnovation Award 2009 ausgezeichnet

   Gestern abend hat Ravensburger auf der Nürnberger Spielwarenmesse 
den "ToyInnovation 2009" in der Kategorie "Wissen + Lernen" gewonnen.
Mit dem neuen Ravensburger Experimentierset "ScienceX® Erneuerbare 
Energien" lernen Kindern vier der wichtigsten regenerativen 
Energiequellen kennen. Das Set ist nominiert für den Preis 
"ToyInnovation 2009" in der Kategorie "Wissen + Lernen"... (weiter: 
http://www.presseportal.de/go2/wissen_lernen )

Ravensburger Spieleklassiker memory® feiert 50sten Geburtstag oder: Warum gewinnen immer die Kinder?

Ausgerechnet ein 50 Jahre alter Klassiker ist auf der Neuheitenschau der Nürnberger Spielwarenmesse eines der meistbeachteten Spiele. Genau vor 50 Jahren stellte der Spielehersteller Ravensburger das Spiel auf der Nürnberger Messe vor. Seitdem verkaufte sich das Spiel 75 Millionen mal in mehr als 80 Ländern ? rund um den Globus. Das Erfolgsrezept: Ein genial einfaches Spielprinzip und ein Familienspaß, bei dem Kinder und den Erwachsene - mindestens - auf Augenhöhe begegnen... (weiter)

   memory® wird 50 Jahre alt (Zahlen und    
   Fakten) http://www.presseportal.de/go2/memory_50 
   Warum gewinnen beim memory eigentlich immer die Kinder?
   http://www.presseportal.de/go2/memory_kinder 
   So entstand das memory®:
   http://www.presseportal.de/go2/memory 

Video- und Audiomaterial stehen zur Verfügung und können abgerufen werden.

Pressekontakt:

Ravensburger AG
Heinrich Hüntelmann
0179-1234497

Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH
Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH