Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Conrans Küche: Gestaltung auf höchstem Niveau

Conrans Küche: Gestaltung auf höchstem Niveau
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Design spielt bei Tchibo eine zunehmend wichtigere Rolle. Nach dem Launch des Modelabels Mitch & Co. gibt es nun die erste Wohnwelt im Angebot: Sir Terence Conran und dessen Sohn Sebastian entwarfen exklusiv für Tchibo eine Küchenkollektion, die ab dem 13. Februar in die Filialen kommt. Hintergrund der Kooperation mit dem namhaften Designer ist der Wunsch, den Bereich "Living" bei Tchibo durch den Faktor Design aufzuwerten.

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Michael Michalsky im Modesegment und dem Istituto Europeo di Design im Bereich Technik hat sich Tchibo entschieden, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen. Nun soll auch der Bereich "Living" durch die Kooperation mit einem renommierten Designer weiterentwickelt werden. Die Suche nach einem geeigneten Partner fiel nicht schwer: Sir Terence Conran und dessen Sohn Sebastian gehören zu den bekanntesten Produktdesignern weltweit. Mit Tchibo teilen sie einen Grundgedanken: Gutes anbieten für Jedermann. Die Conran Group entwirft Wohndesign, das im besten Sinn dem Geschmack breiter Schichten entspricht, dabei aber nicht gewöhnlich ist und trotz guter Qualität bezahlbar bleibt. Auch die Konzepte der beiden Unternehmen zeigen Parallelen: Seit den 60er Jahren verkauft Conran mehr als schöne Möbel und Wohnaccessoires. In dem von Sir Conran gegründeten Einrichtungshaus "habitat" fanden die Trendsetter des Swinging London ganze Wohnwelten, von der Kaffeetasse bis zum Bett. Das war neu und Erfolg versprechend - und ist es bis heute. Auch Tchibo beweist dies seit Jahren jede Woche mit einer neuen Warenwelt. Ab dem 13. Februar 2008 bietet Tchibo nun eine neue Küchen-Produktlinie "designed by Conran" an.

Sir Conran: Make it simple! Die 35 Produkte der Tchibo Designküche tragen deutlich Sir Terence Conrans Handschrift. Anfang der 60er Jahre rüttelte er das damals stockkonservative London mit frischen Wohnideen auf. Weg mit dem Muff der viktorianischen Wohnzimmer und her mit modernem Design, inspiriert von der Arts-and-Crafts-Bewegung, dem Bauhaus-Stil und skandinavischem Purismus. Seine Vorliebe für schnörkelloses Design ist geblieben. Sebastian Conran fasst es wie folgt zusammen: "Über allem, was wir tun, steht die Überschrift: pur und schnörkellos. Die Funktion bestimmt Form und Material. Mein Vater nennt dieses Prinzip: Make it simple!" Dieser Grundsatz bestimmt auch das Bild der neuen Küchen-Produktlinie "designed by Conran": auf das Wesentliche reduzierte Formen und ein klassischer Look, der niemals aus der Mode kommt. Hochwertige Materialien, wie glänzender Edelstahl und eine elegante Farbgebung in Schwarzbraun, unterstreichen das gestalterische Konzept. Textilien in Orange und Dunkelblau bringen einen farbenfrohen Kontrast in die Kollektion. Die Artikel aus den Bereichen Elektro, Kochen, Tisch, Deko und Wohnen überzeugen neben ihrer exklusiven Formgebung auch durch hohe Qualität und einen günstigen Preis. Tchibo Kunden können sich zudem über zehn Jahre Garantie für das Conran-Kochgeschirr aus Edelstahl freuen. Sir Terence Conran würde für die Zeitlosigkeit seiner Entwürfe auch jederzeit bürgen - nach seinem Motto "Gutes Design hat kein Verfallsdatum."

Pressekontakt:

Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: (0 40) 63 87-21 20, E-Mail: hrad@tchibo.de

Marco Wedemann, komm.passion Bönig & Company GmbH
Tel: (0 40) 42 32 40-20, E-Mail: marco.wedemann@komm-passion.de

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH