PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

27.08.2002 – 10:19

INTERSHOP Communications AG

Die ganze Welt im Handy

Jena/Eschborn (ots)

Intershop und CMG entwickeln Mobile Commerce Lösungen
Intershop Communications und CMG Deutschland vereinbarten heute
eine Kooperation zur Entwicklung von Mobile Content Management
Lösungen. Durch die Erweiterung der Intershop Standard-Software
Enfinity um mobile Komponenten können aus E-Commerce-Anwendungen
Produktinformationen und Fotos, Animationen oder Videoclips direkt
auf das Handy, das Smart Phone oder den PDA übertragen und mit einer
sofortigen Bestellmöglichkeit verbunden werden. Großunternehmen
profitieren durch dieses neue Angebot von CMG und Intershop, da sie
damit flexibel neue Vertriebskanäle erschliessen können.
Enfinity ist die Standard-Software von Intershop zum Vertrieb und
Einkauf von Produkten über elektronische Handelsplätze. Durch die
Partnerschaft mit dem System- und Beratungshaus CMG wird diese Lösung
um Funktionalitäten zur mobilen Verbreitung von Inhalten erweitert.
MMS (Multimedia Messaging Services) z. B., eine Weiterentwicklung von
SMS, ermöglicht neben Texten auch die Übermittlung von Farbbildern,
Animationen und Videoclips auf mobile Endgeräte. Die Gesamtlösung von
CMG und Intershop besteht aus den E-Commerce-Modulen und dem Enfinity
Content Management von Intershop und der e/m-Business-Suite von CMG.
Die Verbindung der B2B- und B2C-Enfinity-Lösungen mit den mobilen
Komponenten von CMG sind prädestiniert für Kunden, bei denen Mobile
Commerce eine wichtiger Aspekt der Marketingstrategie ist. "CMG
bietet eine Plattform für die verschiedenen mobilen Technologien wie
SMS, MMS, WAP, E-Mail oder i-Mode, die von nahezu allen Providern in
Deutschland genutzt werden," bestätigt Thomas Lerner, Leiter des
Kompetenz-Centers Mobile Business bei CMG. Enfinity, die
E-Commerce-Softwarelösung von Intershop, wird von namhaften
Unternehmen wie Otto, Quelle, Bertelsmann, Hewlett-Packard,
Volkswagen und BMW erfolgreich eingesetzt.
Intershop Communications AG
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für 
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:  Heiner Schaumann, Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
CMG, CMG ist eine global tätige Gruppe in der Informations- und
Kommunikationstechnologie und hält führende Positionen bei Mobile
Business, Advanced Security, Business Process Outsourcing und
Advanced Payroll-Lösungen. CMG beschäftigt sich mit den
erfolgskritischen Kernaufgaben seiner Kunden und vereinigt
betriebswirtschaftliches Branchenwissen mit technologischer Expertise
und pragmatischer Innovation. CMG ist stolz auf seine offene
Unternehmenskultur, in der Kommunikation, Kooperation und Fairness
als die Grundlagen für gegenseitig vorteilhafte Beziehungen angesehen
werden. Dieses Ethos wird ergänzt durch eine Selbstverpflichtung zur
Erstklassigkeit und ein umfassendes Angebot, das von der
Managementberatung über die Systementwicklung und -integration bis
hin zum ausgelagerten Management von bestimmten Geschäftsprozessen
reicht. Eine ergänzende und ebenso wichtige Stärke von CMG ist die
globale Führungsrolle bei Wireless Messaging und dem mobilen
Internet, das Mobilfunkunternehmen mit extrem leistungsfähigen und
verlässlichen Short Message Service Centern (SMSC) versorgt. CMG
wurde 1964 gegründet und unterstützt mit über 13.000 Mitarbeiter
seine Kunden in über 20 Ländern. CMG ist börsennotiert in London und
Amsterdam.

Pressekontakt:

Dripke Agentur, R.Lindemann bei CMG

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell