Halloween kommt!
Bereits über 30 Prozent der myToys.de-Kunden feiern das schaurig schöne Fest

Laut einer Umfrage unter mehr als 5.000 Kunden des Online-Shops rund ums Kind myToys.de feiern bereits 31 Prozent der deutschen Eltern mit ihren Kindern Halloween. An erster Stelle der beliebtesten Halloween-Aktivitäten stehen dabei "Halloween-Partys", gefolgt vom klassischen "trick or treat" (Süßes oder Saures) sowie dem Dekorieren des Hauses oder Gartens mit Kürbissen.

myToys.de verzeichnet bereits seit einigen Jahren eine wachsende Akzeptanz des Brauches in Deutschland und verkauft zunehmend Produkte rund um Halloween. Ob Schminksets, Bücher, Kostüme und natürlich Partyzubehör: Die Produktpalette wird in jedem Jahr größer. Die verantwortliche myToys.de-Einkaufsleiterin Anja Glöde: "Wir führen bereits seit einigen Jahren Halloween-Artikel in unserem Sortiment. Besonders beliebt sind derzeit Dekorationselemente für Halloween-Partys. Inzwischen bieten wir über 100 verschiedene Produkte rund um das Fest an und rechnen damit, dass das Interesse für Halloween-Artikel in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen wird."

Halloween ist ursprünglich ein europäischer Brauch, der am Vorabend von Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November, gefeiert wird. Irische Emigranten brachten Halloween im 19. Jahrhundert in die USA, wo das Fest bis heute einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Über myToys.de

myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren und viele weitere Kindersortimente in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 70.000 Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Sabine Zelm
Telefon: 030/726201-156