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VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

VDZ veröffentlicht das "Handbuch Crossmedia Werbung"

Berlin (ots)

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ)
veröffentlicht ein Buch zum Thema Crossmedia Werbung. Dieses
"Handbuch Crossmedia Werbung" behandelt die crossmedialen Grundlagen,
die Werbewirkung und die effiziente Mediaplanung für diese Werbung.
Zehn deutsche Verlage präsentieren ausgewählte Crossmedia Kampagnen
als Fallstudien und erläutern ihr Crossmedia Angebot in einer
doppelseitigen Übersichtstabelle. Das Buch regt zum verstärkten
Einsatz crossmedialer Werbung an und kann bei der Umsetzung
derartiger Kampagnen Werbungtreibenden, Agenturen und Medienhäusern
als Referenzwerk dienen.
Dazu Alexander v. Reibnitz, Leiter New Media beim VDZ: "Crossmedia
Werbung gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung: Führende
Verlage konnten 2002 ihren Crossmedia Umsatz verdoppeln und erwarten
für das Jahr 2003 erneut eine Verdoppelung."
Crossmedia Werbung hat viel Potential, stellt aber auch einige
   Anforderungen:
· Aktuelle Wirkungsstudien belegen, dass sich bei der Crossmedia
     Werbung zwischen den Mediengattungen Synergien ergeben. Durch 
     den sogenannten "Multiplying-Effekt" erhöht sich die 
     Wirtschaftlichkeit von Werbebudgets.
· Das Crossmedia Angebot deutscher Verlage ist vielseitig und
     umfassend. Die wachsende Anzahl crossmedial buchbarer 
     Werbeträger ermöglicht zunehmende Gestaltungsmöglichkeiten bei 
     der Zusammensetzung crossmedialer Pakete.
· Die Umsetzung crossmedialer Werbekonzepte erfordert das
     Zusammenspiel verschiedener Mediengattungen. Die resultierende
     Kampagnenkomplexität verlangt mediengattungs-übergreifendes 
     Denken sowie die Zusammenarbeit über Abteilungs- und 
     Unternehmensgrenzen hinweg.
Die Autoren sind Experten aus Verlagen, Vermarktern und Agenturen,
die sich intensiv mit dem Thema Crossmedia beschäftigen.
Das Buch kann unter www.vdz.de bestellt werden (Schutzgebühr 19,00
Euro als pdf-Download bzw. 29,00 Euro als Buch inkl. MwSt. und
Versand).
Am 23. September 2003 wird ein Forum zu Crossmedia Werbung in
Frankfurt veranstaltet. Profilierte Fachleute der Branche werden dort
die Möglichkeiten der Crossmedia Werbung vorstellen und die
Anforderungen an Werbungtreibende, Werbeträger und Agenturen
diskutieren.

Pressekontakt:

Veronika Nickel
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon/Fax 030-726298- 160/-161
Email: v.nickel@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

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