Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Die Zukunft der Werbung - Magazine Marketing Day nimmt Markenführung ins Visier

Berlin (ots)

MMD über die Zukunft von Print / Neuer Kongress des VDZ am 30. 
   August 2007 in Frankfurt
Mit renommierten Experten aus den Bereichen Marketing, 
Journalismus und Gehirnforschung startet am 30. August im Congress 
Center Messe Frankfurt in Frankfurt am Main der erste Magazine 
Marketing Day des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Im 
Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Zukunft von Print in der 
digitalen Welt. Themenschwerpunkte sind neben den Veränderungen im 
Mediennutzungsverhalten vor allem auch die veränderten Koordinaten in
der Werbung.
Agenturchef Florian Haller, Serviceplan, wird in Frankfurt die 
grundsätzlichen Konsequenzen der Digitalisierung für das Marketing 
darstellen. Mit dabei auch der bekannte Markenexperte Prof. Dr. Klaus
Brandmeyer ("Marke ist eine Frage der Disziplin, nicht des Geldes"). 
Brandmeyer wird seine Erkenntnisse auf dem MMD Magazine Marketing Day
in dem Vortrag "Branding ohne Brand" erläutern. Darüber hinaus werden
die Implikationen der veränderten Medienwelt auch aus 
Unternehmenssicht vertieft: Welche Möglichkeiten das integrierte 
Marketing für die Markenkommunikation eröffnet, das erläutert auf dem
MMD Harald Eisenächer, CMO von eBay Deutschland.
Darüber hinaus fokussiert der MMD Magazine Marketing Day mit 
aktuellen Beiträgen aus der Gehirnforschung auch explizit die 
Konsumentenseite. Prof. Dr. Peter Kruse, Geschäftsführer 
nextpractice, befasst sich mit der Werbewirkung durch Resonanz und 
wird seine Erkenntnisse zu Bedeutung und Messung emotionaler 
Bewertung darlegen. Wichtige Erkenntnisse über die neurale Wirkung 
von Zeitschriftenmarken können sich Verlagsmanager von Prof. Dr. 
Peter Kenning versprechen, der sich als Geschäftsführer des Instituts
für Handelsmarketing und Netzwerkmarketing (IfHM) intensiv mit der 
Thematik befasst hat.
Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter: 
www.magazine-marketing-day.de
Anmeldungen:
Bettina Heiroth 
   VDZ Zeitschriften Akademie GmbH    
   Haus der Presse   
   Markgrafenstraße 15    
   10969 Berlin    
   oder per Fax 030 72 62 98 - 114
Teilnahmegebühren
VDZ-Mitglieder 
   590,00 EUR zzgl. MwSt., Early Bird Tarif für Anmeldungen bis zum 
   13.07.2007 danach 690,00 EUR zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder 
   890,00 EUR zzgl. MwSt., Early Bird Tarif für Anmeldungen bis zum 
   13.07.2007 danach 990,00 EUR zzgl. MwSt.
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation 
Tel.:     +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    n.ruedell@vdz.de
Internet: http://www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 21.06.2007 – 13:30

    Zeitschriftenverleger starten neue Gattungskampagne: "Jetzt 'ne Zeitschrift."

    Berlin (ots) - VDZ, Presse-Grosso und der Deutsche Bahnhofsbuchhandel präsentieren integrierten Kampagnenauftritt in Berlin / Microsite www.jetzt-ne-zeitschrift.de beteiligt Leser am kreativen Prozess Die deutschen Zeitschriftenverlage starten heute ihre neue integrierte Gattungskampagne. Unter dem Claim "Jetzt `ne Zeitschrift." werden in den ...

  • 14.06.2007 – 12:57

    MMD Magazine Marketing Day 2007 am 30. August in Frankfurt am Main

    Berlin (ots) - Fachkongress thematisiert Änderungen in den Medienmärkten und deren Konsequenzen für das Marketing / MMD 07 richtet sich an Unternehmen, Agenturen und Medien / Neue MMD-Microsite jetzt online Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger richtet am 30. August 2007 erstmals den MMD Magazine Marketing Day 2007 aus. Zu dem Branchenevent im Congress Center Frankfurt werden ...