Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Neues Online-Vertriebskonzept: Erste deutsche Internetlebensversicherung bietet Berufsunfähigkeitsversicherungen für Anwender von Deutschlands zweitgrößtem Internetportal

Karlsruhe/Mannheim (ots)

mamax Lebensversicherung entscheidet
sich für WEB.DE AG als Online-Vertriebsplattform
Die WEB.DE AG, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, und die
mamax Lebensversicherung AG, Tochtergesellschaft der Mannheimer AG
Holding, kooperieren ab sofort beim Online-Vertrieb von
Versicherungen. Unter dem Motto "Berufsunfähigkeit - Haben Sie schon
vorgesorgt?" bietet Deutschlands zweitgrößtes Internetportal seinen
6,6 Millionen registrierten Anwendern eine
mamax-Berufsunfähigkeitsversicherung an.
Beide Partner setzen damit auf eine neue Form des
Online-Direktvertriebs von Versicherungen. Erstmals werden alle
Prozesse - von der ersten Dateneingabe über den Vertragsabschluss bis
zur Back-Office-Verwaltung - komplett online und damit absolut
transparent zwischen den Internetdienstleistern abgewickelt.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet WEB.DE Anwendern ein
hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde von der Fach- und
Publikumspresse mehrmals empfohlen. Zusätzlich haben die WEB.DE
Anwender die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Treue-Prämienprogramms
der Informia AG WEB.DE Aktien zu sichern.
Der Direktvertrieb über das Internet generiert zusätzlichen Umsatz
und Ertrag für die WEB.DE AG, mamax erweitert die Kundenbasis bei der
Kernzielgruppe der Internetnutzer und Online-Shopper. Die Kooperation
ist zunächst auf ein halbes Jahr angelegt - bei Erfolg ist an eine
Ausweitung der Partnerschaft gedacht.
Zur Vertriebskooperation erklärte der Vorstandsvorsitzende der
WEB.DE AG, Matthias Greve: "Mit diesem Einstieg in das umsatz- und
wachstumsstarke Versicherungssegment bestätigt die WEB.DE AG ihr
Geschäftsmodell und schafft zudem die Grundlage als
Vertriebsplattform für weitere Versicherungs- und
Finanzdienstleistungen." Mit der mamax Lebensversicherung AG habe man
ein attraktives Unternehmen für die WEB.DE AG gewonnen, so Greve
weiter.
mamax-Vertriebsvorstand Stephan von Ritter: "Als
Internet-Lebensversicherer erreichen wir mit diesem neuen
E-Business-Modell exakt unsere Zielgruppe der internetaffinen und
preissensiblen Online-Shopper."
Über WEB.DE
   Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit 6,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern
bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland
erreicht. Als Nr. 2 (lt. MMXI) im deutschen Markt - hinter
T-Online.de und vor Yahoo.de - verfügt WEB.DE mit rund 40 Diensten
und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen
Internetangebote und bietet den mit 24 Testsiegen ausgezeichneten
Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail an. Die Aktie der WEB.DE
AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650)
gelistet.
Über die mamax Lebensversicherung AG
   Seit September 2000 ist mamax online. Als erste deutsche
Internet-Lebensversicherung wickelt das Unternehmen nahezu das
gesamte Geschäft - von der Beratung bis zur Policenverwaltung -
kostensparend über das Internet ab.
Die mamax wendet sich an die Zielgruppe der Internetnutzer. Die
Devise lautet: Wer sich selbst berät und Versicherungen abschließt,
soll mehr davon haben als günstige Beiträge - nämlich eine zeitgemäße
Versicherung! Kunden der mamax profitieren daher von sehr günstigen
Beiträgen, einer variablen Vertragsgestaltung und ausführlichen
Informationen.
Als Tochtergesellschaft des Mannheimer Versicherungskonzerns kann
die mamax auf umfangreiches Know-how in den Bereichen Versicherungen
und Kapitalanlagen zurückgreifen. Das Unternehmen konzentriert sich
ausschließlich auf wachstumsstarke Vorsorgeprodukte. Unter
www.mamax.com finden sich derzeit die folgenden Angebote:
* Rentenversicherung mit laufender Beitragszahlung
   * Rentenversicherung mit einmaliger Beitragszahlung
   * Risiko-Lebensversicherung
   * Berufsunfähigkeitsversicherung
   * Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit 
   * Neue Rente zum Altersvermögensaufbau
INTERNET-ADRESSE
   WEB.DE: http://web.de
   WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
   Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse
KONTAKT
WEB.DE AG
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail:  anho@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de
mamax Lebensversicherung AG
Björn Wojtaszewski
Public Relations
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Telefon  0621.457-4512
Telefax   0621.457-4505
E-Mail    pr@mamax.com

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 26.09.2001 – 16:52

    Prämien sammeln beim virtuellen Einkaufsbummel / webmiles für WEB.DE Nutzer

    Karlsruhe (ots) - Mit Belohnungen machen Online-Aktivitäten noch mehr Spaß! Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet seinen registrierten Anwendern jetzt einen besonderen Bonus: Jeder WEB.DE Anwender, der das Prämiensystem von webmiles nutzen möchte, erhält bei einer Anmeldung ein Startguthaben von 30 Prämienpunkten - sogenannte webmiles. Die ...

  • 20.09.2001 – 08:28

    WEB.DE AG richtet größte Lotto-Annahmestelle Deutschlands ein

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Betreiberin des Internetportals WEB.DE, ist im Rahmen ihrer Konversionsstrategie Anwender zu Kunden zu machen durch die Markteinführung der Online-Lotto-Annahmestelle WEB.DE Lotto in den Vertrieb des staatlichen Lotto eingestiegen und hat damit ein ertragsreiches, neues Geschäftsfeld erschlossen. Mit WEB.DE betritt das erste ...