Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

dfv: Dr. Marc Liewehr zum Geschäftsführer der polnischen Verlagstochter ernannt (mit Bild)

dfv: Dr. Marc Liewehr zum Geschäftsführer der polnischen Verlagstochter ernannt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Dr. Marc Liewehr (38) ist seit Januar 2012 neuer Geschäftsführer von VFP Communications, der Warschauer Tochter des Deutschen Fachverlags (dfv). Damit zeichnet er gemeinsam mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer von VFP Communications, Juliusz Donajski (52), für die Fachzeitschriften "Handel", "Media & Marketing Polska" sowie "FoodService" verantwortlich. Liewehr und Donajski berichten an dfv-Geschäftsführer Holger Knapp.

"Dr. Marc Liewehr ist seit über acht Jahren im internationalen Verlagsgeschäft tätig und kennt die Besonderheiten des polnischen Marktes wirklich gut. Unter der neuen Doppelspitze sollen unsere Medien in Polen weiterentwickelt und das Veranstaltungsgeschäft ausgebaut werden", so Knapp.

Liewehr übernimmt seine Aufgabe in Polen zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich: Der Diplom-Kaufmann kam 2009 als Verlagsleiter International mit Schwerpunkt Mittel- und Osteuropa zum Deutschen Fachverlag. 2010 wurde er in den Verwaltungsrat bei den dfv-Beteiligungen in Indien und Polen berufen. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Münchners waren bei Gruner+Jahr und bei der Motor Presse Stuttgart.

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 10.01.2012 – 15:00

    Deutscher Fachverlag (dfv) Neues E-Commerce-Blog: etailment.de

    Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Fachverlag (dfv) baut sein digitales Angebot weiter aus und startet ein neues Fachblog: etailment.de. Die Online-Plattform versteht sich als inspirierendes Trend-Radar, das rund um das Thema E-Commerce Orientierung bietet. Dabei liegt der Schwerpunkt der Autoren auf neuen Lösungen für das Multichannel-Business. Projekte großer Player werden ebenso präsentiert und kommentiert wie ...

  • 21.11.2011 – 12:00

    dfv: Verlag Recht und Wirtschaft geht in Muttergesellschaft auf

    Frankfurt am Main (ots) - Oliver Holzinger neuer Gesamtverlagsleiter Recht Im Zuge einer personellen Neuordnung wird die Verlag Recht und Wirtschaft GmbH (RuW) zum 01. Januar 2012 als "Verlagsbereich Recht" in der Deutscher Fachverlag GmbH (dfv) aufgehen. RuW ist seit 2001 Tochtergesellschaft des dfv und wurde bislang als eigenständige GmbH geführt. "Mit diesem Schritt bringen wir die juristischen Verlagsprogramme von ...