Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Deutschland mehr verpassen.

PwC Deutschland

Bob Moritz wird Global Chairman des PwC-Netzwerks

York (ots)

Das weltweite PricewaterhouseCoopers International Netzwerk hat Robert E. Moritz zu seinem neuen Chairman ausgewählt. Seine vierjährige Amtszeit wird am 1. Juli 2016 beginnen.

Robert E. Moritz kam 1985 zu PwC und wurde 1995 zum Partner ernannt. Seit 2009 leitet er die US-Netzwerkgesellschaft von PwC als Chairman und Senior Partner. Drei Jahre seiner Karriere verbrachte er bei PwC Japan, wo er Prüfungs- und Beratungsmandate für US-amerikanische Unternehmen mit Aktivitäten in Japan und ganz Asien betreute. Weitere verantwortliche Positionen waren die Leitung des PwC-Wirtschaftsprüfungsbereichs für die Vereinigten Staaten und die Rolle des Managing Partners für die Region New York.

Nach zwei Amtszeiten endete vor kurzem seine Rolle als Chairman des Governing Board for the Center for Audit-Quality, eine unabhängige Non-profit-Vereinigung, die sich dafür einsetzt, das Vertrauen von Investoren und Gesellschaft in den weltweiten Kapitalmarkt zu steigern. Robert E. Moritz gehört außerdem den Boards verschiedener Organisationen an, darunter die Oswego College Foundation, das Atlanta Council und dem Conference Board.

Robert E. Moritz wird am 1. Juli 2016 Dennis Nally ablösen, der nach seiner erfolgreichen 42-jährigen Tätigkeit für PwC und zwei Amtszeiten als Chairman des weltweiten PwC-Netzwerks turnusgemäß in den Ruhestand gehen wird. In dessen Amtszeit hatte PwC weltweit stark expandiert und 2014 die Strategie-Beratung Booz & Company übernommen.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 208.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine der mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt:

Oliver Heieck
PwC-Presseabteilung
Tel.: +49 69 95 85 - 1074
E-Mail: oliver.heieck@de.pwc.com
www.pwc.de

Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PwC Deutschland
Weitere Storys: PwC Deutschland
  • 07.03.2016 – 09:15

    Mehr Frauen denn je erwarten Auslands-Entsendung im Job

    Frankfurt am Main (ots) - Aktuelle PwC-Umfrage offenbart jedoch Missverhältnis zwischen Wunsch und Wirklichkeit im Unternehmen - 64% (Deutschland 61%) der Frauen finden Arbeitgeber attraktiver, die Möglichkeiten zu Entsendungen ins Ausland bieten - Jedoch sagen viele der befragten Frauen, dass ihr aktueller Arbeitgeber ihnen nicht dieselben Chancen zu Entsendungen bietet wie ihren männlichen Kollegen - Die Annahme, ...

  • 02.03.2016 – 10:30

    Unternehmen versäumen es, mit ihrer betrieblichen Altersversorgung zu punkten

    Frankfurt am Main (ots) - PwC-Umfrage unter 1.000 Beschäftigten: Betriebliche Altersversorgung (bAV) ist wichtiges Kriterium bei Wahl des Arbeitgebers / Deutlich mehr als ein Drittel kennt Art und Umfang ihrer arbeitgeberfinanzierten Versorgung nicht / Informationsdefizit und Erklärungsbedarf auch bei Entgeltumwandlung / Apps als gute Möglichkeit, über ...

  • 25.02.2016 – 11:00

    Wirtschaftskriminalität: Hohe Cyberrisiken für Unternehmen durch Organisierte Kriminalität

    Frankfurt am Main (ots) - PwC-Studie: Unternehmen wappnen sich gegen digitale Angriffe / Unternehmen der KRITIS sehen IT-Sicherheitsgesetz überwiegend positiv / Mehrheit der Unternehmen lässt sich bei Industrie 4.0 nicht von Cyberrisiken abschrecken / Non-Compliance wird zunehmend zum Wettbewerbsnachteil / Speak-up-Kultur essenziell für Kriminalprävention Mit der ...