Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schaffelhuber Communications mehr verpassen.

Schaffelhuber Communications

Adagio beschleunigt seine Entwicklung in Frankreich und auf internationaler Ebene.

Adagio beschleunigt seine Entwicklung in Frankreich und auf internationaler Ebene.
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Liebe Medienkolleginnen und -kollegen,

nach zwei ereignisreichen Jahren sind die Ambitionen bei Adagio weiter ungebrochen. Europas Marktführer im Bereich der Aparthotellerie arbeitet auch weiterhin mit anderen Unternehmen zusammen und ist ständig auf der Suche nach Innovationen.

Adagio umfasst derzeit drei Marken mit 122 Aparthotels und fast 14.000 Apartments in 13 verschiedenen Ländern.

Xavier Desaulles, CEO Adagio, ist kommende Woche auf dem IHIF in Berlin vertreten. Er sagt dazu:

„Unsere Präsenz auf dem IHIF in Berlin Anfang Mai, einer der wichtigsten Hotel-Investment-Messen in Europa, ist eine einmalige Gelegenheit für Adagio, künftigen Partnern die Besonderheiten des Aparthotel-Modells und sein außergewöhnliches Potenzial vorzustellen.

Als europäischer Marktführer ist es vor allem auch eine Gelegenheit, unser Know-how und unseren Innovationswillen in diesem schnell wachsenden Marktsegment zu vermitteln!"

Bildmaterial: https://we.tl/t-l2RTs8egfw

Herzliche Grüße

Christine Klimscha

Adagio beschleunigt seine Entwicklung in Frankreich und auf internationaler Ebene

Paris/München, 27. April 2022. Nach zwei ereignisreichen Jahren sind die Ambitionen bei Adagio weiter ungebrochen. Europas Marktführer im Bereich der Aparthotellerie arbeitet auch weiterhin mit anderen Unternehmen zusammen und ist ständig auf der Suche nach Innovationen. Adagio umfasst derzeit drei Marken mit 122 Aparthotels und fast 14.000 Apartments in 13 verschiedenen Ländern.

Adagio plant sein Portfolio bis 2025 mit über 220 Aparthotels weltweit zu verdoppeln Ein sehr ehrgeiziges Ziel, wobei Adagio dabei bereits sein Talent dafür unter Beweis gestellt hat.

2021 brach die Marke mit der Eröffnung von zehn neuen Standorten in fünf Ländern alle Rekorde. Weiter unterstreicht Adagio seinen Erfolg mit der offiziellen Partnerschaft seines neuen Vier-Sterne Aparthotel Adagio London Sutton Place und dem berühmten London Stadium. Zu den letzten bedeutenden Neueröffnungen von Adagio gehören Katar und Malta, zwei Länder, in denen die Marke bisher noch nicht vertreten war.

2023 wird der Schwerpunkt weiterhin auf der internationalen Expansion liegen, jedoch rückt auch Frankreich, Heimatmarkt der Gruppe, in den Fokus. Geplant sind Häuser in Abidjan, Antwerpen, London, Rouen, Boulogne-Billancourt oder auch Bukarest, wodurch Adagio seine führende Position behaupten kann.

Franchise auf dem Vormarsch

Als erfahrener Betreiber von Aparthotels, bietet Adagio mehrere Entwicklungswege, um seine Expansionsstrategie umzusetzen und sein Ziel zu erreichen: Pacht, Management oder Franchise. Damit steht das Know-how der Gruppe im Segment der mittleren bis langen Aufenthalte jetzt auch Franchise-Partnern zur Verfügung, da sich das Konzept zu einem wichtigen Entwicklungsschwerpunkt für Adagio – in Frankreich und weltweit – entwickelt: 2018 gab es fünf Franchise Adagios im Portfolio. 2022, also nur vier Jahre später, sind es bereits 18. Und in den nächsten drei Jahren sind 15 weitere Neueröffnungen mit Franchise-Partnern geplant.

Innovative Konzepte an neue Bedürfnisse angepasst

Adagios hervorragende Entwicklung ist insbesondere auch auf die Einführung innovativer Konzepte, die den neuen Erwartungen der Reisenden entsprechen, zurück zu führen. Allein 2021 hat die Gruppe die neuen Apartmentkonzepte „Adagio Access Living Hub“ und „Adagio Smart House“ eingeführt. 2022 bringt Adagio sein „Coliving Konzept“ auf den Markt. Das erste Coliving Apartment wurde im Februar in Paris eröffnet. Diese Neuerungen kommen zu der Einführung von „The Cercle“, dem Konzept für die Public Areas bei Adagio, hinzu. Alle neuen Konzepte können im Adagio Paris Bercy Village, dem Innovationslabor der Gruppe, besichtigt werden.

Flexibel bei den Bauten – starkes CSR-Engagement

Adagio ist eine sehr wendig Marke und kann sich an jedes Bauvorhaben anpassen: Sei es die Übernahme bestehender Aparthotels, Umbauten (Büros, Wohngebäude, Hotels usw.) oder Neubauten. Wobei immer die Umkehrbarkeit der Nutzung berücksichtigt wird. Diese Flexibilität ist immer auf Adagios starkes CSR-Engagement (Corporate Social Responsibility), abgestimmt. Spezifisch technische und operativen Maßnahmen sorgen dabei für eine Verbesserung der Auswirkungen auf die Umwelt.

Xavier Desaulles, CEO Adagio,

sagt über die Teilnahme am IHIF (International Hotel Investment Forum):

"Unsere Präsenz auf dem IHIF in Berlin Anfang Mai, einer der wichtigsten Hotel-Investment-Messen in Europa, ist eine einmalige Gelegenheit für Adagio, künftigen Partnern die Besonderheiten des Aparthotel-Modells und sein außergewöhnliches Potenzial vorzustellen.

Als europäischer Marktführer ist es vor allem auch eine Gelegenheit, unser Know-how und unseren Innovationswillen in diesem schnell wachsenden Marktsegment zu vermitteln!"

Über Aparthotels Adagio

Aparthotels Adagio verbinden den Komfort eines Apartments mit dem Service eines Hotels für das Plus an Bequemlichkeit. Hauptsächlich zu finden in Stadtzentren und in begehrten Regionen. Gegründet wurde das innovative Unternehmen Adagio 2007 in Frankreich als Joint Venture von Accor und Pierre & Vacances Center Parcs. Die Idee war, ein Konzept für die Bedürfnisse von Langzeitreisenden anzubieten. Aus ursprünglich 16 Aparthotels in zwei Ländern ist heute ein stark wachsendes Unternehmen geworden, das zum Ziel hat, sowohl in Europa als auch im Nahen Osten und in Lateinamerika vertreten zu sein. Heute ist Adagio europäischer Marktführer in der Aparthotellerie und strebt den Ausbau des Netzwerks auf insgesamt 200 Aparthotels mit 15.000 Apartments bis 2024 an. Die drei Produktlinien sind: Adagio, komfortable Mittelklasse-Aparthotels in zentraler Großstadtlage; Adagio access, smarte Economy-Aparthotels im urbanen Umfeld, sowie Adagio Premium, gehobene Aparthotels.

www.adagio-city.com

CHRISTINE KLIMSCHA

PR MANAGER

SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH

LINDWURMSTRAßE 113 | 80337 MUNICH | GERMANY

CHRISTINE.K @ PR-SC.DE

WWW. PR-SC .DE

FON +49 (0)176 200 30 891 (DIRECT)

FON +49 (0)89.78 79 791 -20

SITZ DER GESELLSCHAFT: MÜNCHEN I HRB 241885

GESCHÄFTSFÜHRER UND GESELLSCHAFTER: ANKE SCHAFFELHUBER

WIR FREUEN UNS ÜBER UNSEREN NEUKUNDEN: THIRDHOME (WORLDWIDE)

UNSERE KUNDEN UND PARTNER:

ABU CAMP (BOTSWANA) | APARTHOTELS ADAGIO (WORLDWIDE) | ARLA LUXURY HOME (AUSTRIA) | ARULA CHALETS (AUSTRIA) | AURELIO LECH (AUSTRIA) | AUSTRALIS (PATAGONIA) | BERGHOTEL BIBERKOPF (AUSTRIA) | BRAMBLE SKI (DACH) | CHALET MIMI (AUSTRIA) | COCO COLLECTION – COCO BODU HITHI (MALDIVES) | COCO COLLECTION – COCO PALM DHUNI KOLHU (MALDIVES) | DANAI BEACH RESORT & VILLAS (GREECE) | DOLCE VITA HOTELS (ITALY) | EL PALACE BARCELONA (SPAIN) | FILIOS BADEN-BADEN (GERMANY) | FINCA CORTESIN (SPAIN) | HAUTE MONTAGNE (DACH) | HOLLERHÖFE (GERMANY) | IT MALLORCA UNIQUE SPACES (MALLORCA) | LAGOM (DACH) | LEFAY RESORT & SPA DOLOMITI (ITALY) | LEFAY RESORT & SPA LAGO DI GARDA (ITALY) | LEFAY WELLNESS RESIDENCES (ITALY) | MILAIDHOO ISLAND (MALDIVES) | OM-SE (SWEDEN) | PARAGON 700 BOUTIQUE HOTEL & SPA (ITALY) | PARK AM SEE (GERMANY) | PEPPER COLLECTION (AUSTRIA) | REGENT SEVEN SEAS CRUISES (WORLDWIDE) | SAN FELICE (ITALY) | SEGERA RETREAT (KENYA) | SNACKHELDEN (GERMANY) | THANDA SAFARI (SOUTH AFRICA) | THANDA ISLAND (TANZANIA) | THE LANGHAM HOSPITALITY GROUP (WORLDWIDE) | THIRDHOME (WORLDWIDE) | WADI EL GEMAL PARK (EGYPT) | WILDERNESS SAFARIS (AFRICA)

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.

This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited.

Weitere Storys: Schaffelhuber Communications
Weitere Storys: Schaffelhuber Communications