Erinnerung: Einladung zur virtuellen "Festo Pressekonferenz" – live am 12. April 2021

Vor einigen Tagen haben wir Sie zur virtuellen Festo Pressekonferenz 2021 eingeladen. Heute möchten wir Sie gerne erinnern: Merken Sie sich den Termin am 12. April um 13:00 Uhr gerne schon vor.

Wir laden Sie exklusiv zur Festo Pressekonferenz am 12. April 2021, 13:00 Uhr ein. Der Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Dr. h.c. Oliver D. Jung sowie der Vorstand Sales, Dr. Ansgar Kriwet, bewerten das zurückliegende Geschäftsjahr und analysieren die aktuellen Entwicklungen. Darüber hinaus geben sie einen Ausblick auf künftige Geschäftsfelder – u.a. wie Festo den Strukturwandel in vielen Branchen mit industrieller Automatisierungstechnik und technischer Bildung vorantreibt. Zudem zeigen sie den Beitrag des Unternehmens zum gesellschaftlichen Zukunftsthema Nachhaltigkeit.

Es freuen sich auf Sie:

• Dipl.-Ing. Dr. h.c. Oliver D. Jung, Vorstandsvorsitzender „Wir müssen als Unternehmen und Gesellschaft in der Pandemie den Spagat schaffen, Wege aus der Krise zu finden und uns gleichzeitig nachhaltig für die Zukunft aufzustellen. Automation und technische Bildung sind ein Schlüssel dazu. Ich gebe Ihnen gerne Beispiele und freue mich auf den Dialog mit Ihnen.“
  • Dr. Ansgar Kriwet, Vorstand Sales „Die Pandemie hat uns unsere Verwundbarkeit in einer globalisierten Wirtschaft gezeigt. Wie kann Automatisierungstechnik unsere Resilienz erhöhen? Ich zeige es Ihnen und bin gespannt auf Ihre Fragen.“

Die Festo Pressekonferenz findet live per Video auf der Plattform Zoom statt.

Über diesen Link gelangen Sie am 12. April um 13:00 Uhr direkt zur Veranstaltung.

Zum Ablauf der Pressekonferenz:

• Es ist keine vorherige Registrierung nötig. Sie müssen auch keinen eigenen Zoom-Account besitzen oder Zoom installieren. Sie können über die Webversion von Zoom teilnehmen. Falls Sie einen eigenen Account haben, achten Sie darauf, dass es sich um die aktuellste Version handelt.
  • Bitte geben Sie im Anmeldefeld Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Namen und das Medium, für das Sie arbeiten, an.
  • Ihre Teilnahme ist ohne Video vorgesehen.
  • Die Veranstaltung wird simultan übersetzt. Sie können nach dem Login entscheiden, ob Sie auf Deutsch oder Englisch teilnehmen möchten.
  • Ihre Fragen können Sie am Ende der Vorträge per F&A-Chat stellen – sie werden live beantwortet.
  • Bitte beachten Sie: Die Pressekonferenz wird aufgezeichnet.

Die Festo Pressekonferenz findet im Rahmen der „Hannover Messe Digital Edition“ statt, zu der wir Sie vom 12. bis 16. April 2021 ebenfalls herzlich einladen. Weitere Informationen zum Messeauftritt finden Sie hier.

Noch ein Highlight für Fachjournalisten: Presse-Briefing mit Kundenapplikation! Erleben Sie bei einem Presse-Briefing, wie es Syntegon, ehemals Bosch Packaging, mit Festo Automatisierungstechnik gelingt, Montageanlagen für Insulinpens schneller auf den Markt zu bringen. Dienstag, 13. April 2021, 14 Uhr. Hier gelangen Sie zur Veranstaltung (registrieren Sie sich vorab).

Über Festo:

Festo ist gleichzeitig Global Player und unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Das Unternehmen liefert pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik für 300.000 Kunden der Fabrik- und Prozessautomatisierung in über 35 Branchen. Produkte und Services sind in 176 Ländern der Erde erhältlich. Weltweit rund 21.000 Mitarbeiter in 61 Ländern mit über 250 Niederlassungen erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von ca. 3,07 Mrd. €. Davon werden jährlich rund 8 % in Forschung und Entwicklung investiert. Im Lernunternehmen beträgt der Anteil der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 1,5 % vom Umsatz. Lernangebote bestehen aber nicht nur für Mitarbeiter: Mit der Festo Didactic SE bringt man Automatisierungstechnik in industriellen Aus- und Weiterbildungsprogrammen auch Kunden, Studierenden und Auszubildenden näher.

Weitere Informationen:

Pressetext und -bilder finden Sie auch online unter www.festo.de/presse