Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwab Versand GmbH mehr verpassen.

Schwab Versand GmbH

YOUMAN - Das neue Spezialkonzept für Männermode
Schwab erschließt eine neue lukrative Zielgruppe

Hanau (ots)

Schwab Versand GmbH, ein Unternehmen der Otto Group, präsentiert ab sofort unter dem Markennamen YOUMAN ein neues Spezialkonzept für Männermode. Damit setzt Schwab weiterhin auf eigene Spezialversender und baut seine Angebote für wachsende Marktsegmente aus. Neben dem Große-Größen-Label für Damenmode sheego, positioniert sich YOUMAN als der Größenspezialist für Herrenbekleidung, die per Katalog sowie über www.youman.de bundesweit angeboten wird. Als Testimonial und Titel des ersten Katalogs schickt Schwab den TV-Moderator Pierre Geisensetter ins Rennen.

"Mit YOUMAN treffen wir den Puls der Zeit und erschließen ein neues, lukratives Geschäftsfeld", so Petra Scharner-Wolff, Sprecherin der Geschäftsführung von Schwab. "Der Große-Größen-Markt für Männermode ist zwar nur ein Drittel so groß wie der vergleichbare Markt der Damen, hat jedoch mit 2 bis 5 Prozent höhere, jährliche Wachstumsraten." Der Große-Größen-Markt für Herrenoberbekleidung hat ein Versandhandelsvolumen von ca. 0,5 Mrd. EUR und hatte im Jahr 2009 einen Anteil von 69 Prozent am HAKA-Versandhandelsvolumen. Mittelfristig will Schwab hier eine führende Rolle übernehmen.

Männer sind so

YOUMAN ist der Größenspezialist für Herrenbekleidung und bietet derzeit das umfangreichste Größen- und Markenangebot im Distanzhandel. Ganz nach dem Motto "Männer sind so" ist das Konzept so ausgerichtet, dass es die individuellen Bedürfnisse der Klientel abdeckt. Dazu zählt die große Auswahl an passformgerechter Bekleidung mit Spezialschnitten und verschiedenen Größenläufen für jeden Anlass und Typ. Außerdem möchte YOUMAN, dass auch die männlichen Kunden Spaß beim Einkauf von neuer Bekleidung haben. Services, wie die typgerechte Beratung und die Orientierungshilfen für Farbe, Form und Schnitt sollen dazu beitragen. Die Sprache ist präzise und auf den Punkt gebracht, wie ein guter Freund möchte YOUMAN ehrlich und kompetent beraten. Die Auswahl über Kataloge und den Online-Shop stellen einen bequemen und einfachen Weg dar, sich neu einzukleiden.

Das YOUMAN-Sortiment

Den größten Teil des Sortiments nimmt die Herrenoberbekleidung, hauptsächlich Freizeitmode, ein. Artikel aus den Sortimenten Wäsche, Sport, Schuhe und Arbeitsbekleidung runden das Angebot ab. YOUMAN positioniert sich im mittleren Preissegment und spricht mit speziellen Sortimenten verschiedene Zielgruppe an. Trendige Jeans-Styles für die jüngere Zielgruppe, modische Styles für jeden Tag und Basics mit besonders großem Größenlauf für die mittlere Zielgruppe sowie Spezialsortimente wie Businessmode und Trachtenmode. Im Vergleich zum Wettbewerb bietet YOUMAN mehr Modelle und hat mit über 10 Prozent einen höheren Markenanteil im Sortiment. Besonders hervorzuheben ist die Größenauswahl, die von 48 bis 82 reicht, zusätzlich unterteilt in untersetzte- und schlanke Größen im Hosenbereich sowie verschiedene Bauchgrößen. Das umfangreiche Größenangebot bietet hier individuelle Auswahlmöglichkeiten, Hemden in verschiedenen Ärmellängen, Krawatten auch in Extralängen bis zu 172 cm.

"Wir werden weiterhin unsere Investitionen auf den Ausbau der Spezialversender konzentrieren. Die positiven Umsatzentwicklungen von sheego geben uns Recht", bestätigt Scharner-Wolf. Sie sieht viel Potenzial im Spezial- und Große-Größen-Geschäft.

Pressekontakt:

Corelations
Gabi Westerteiger, Tel.: 040 - 6461 5372,
E-Mail: gabi.westerteiger@corelations.de

Schwab Versand GmbH
Kristina Finken, Tel.: 06181 - 368 630,
E-Mail: kristina.finken@schwab.de

Original-Content von: Schwab Versand GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwab Versand GmbH
Weitere Storys: Schwab Versand GmbH
  • 18.02.2011 – 11:34

    Zwei Jahre sheego / Spezialkonzept von Schwab mit deutlich zweistelligem Umsatzzuwachs

    Hanau (ots) - sheego, die Marke für modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40, feiert zweijähriges Bestehen. Das Label für große Größen wurde im Januar 2009 von der Schwab Versand GmbH eingeführt und zieht heute eine deutlich positive Bilanz. Im laufenden Geschäftsjahr 2010/11 (Ende 28.02.2011) hat das Spezialkonzept sheego einen prognostizierten Umsatz ...