Erster "Camelot Management Consultants Award" für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management (SCM) an der Universität Mannheim verliehen

An der Universität Mannheim ist der erste "Camelot Management Consultants Award" für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management (SCM) verliehen worden. Die Auszeichnung der Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants würdigt die beste Abschlussarbeit, die im vergangenen Jahr am Lehrstuhl für ABWL und Logistik von Prof. Dr. Fleischmann an der Universität Mannheim entstanden ist. Damit will Camelot Management Consultants die große Bedeutung der Bereiche Logistik und Supply Chain Management würdigen und die Forschung fördern - gemeinsam mit einer der renommiertesten Universitäten auf diesem Gebiet. Die erste Preisträgerin, Anastasia Moor, gewann mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Revenue Management in Production: Design of Experiment". Sie wurde von der Beratung und dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Fleischmann gemeinsam ausgewählt und im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät an der Universität Mannheim geehrt.

"Logistik und Supply Chain Management werden in ihrer Bedeutung für die Wirtschaft häufig noch unterschätzt", sagt Dr. Josef Packowski, Gründer und Managing Partner von Camelot Management Consultants. "Und das zu Unrecht, denn gerade diese Bereiche werden in Zeiten zunehmender Globalisierung immer wichtiger für die Weltwirtschaft. Um das zu ändern, sind wir stolz darauf, am Lehrstuhl für ABWL und Logistik von Prof. Dr. Fleischmann an der Universität Mannheim den 'CAMELOT Management Consultants Award' für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management stiften zu können." Die Unternehmensberatung prämiert damit die beste Abschlussarbeit an einem der bedeutendsten europäischen Lehrstühle für Logistik und Supply Chain Management. Die Gewinnerin und frisch gebackene Diplomkauffrau Anastasia Moor gewann mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Revenue Management in Production: Design of Experiment". "Die Arbeit beeindruckt durch ihren eigenständigen Beitrag zur aktuellen wissenschaftlichen Debatte zur Anwendung von Revenue Management-Ansätzen in der Supply Chain", begründet Lehrstuhlinhaber Fleischmann. Der Preis wird künftig jährlich in Kooperation mit der Universität verliehen.

Über Camelot Management Consultants

Die Camelot Management Consultants AG ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie- und Pharmabranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.300 Berater, darunter etwa 150 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.

Für Rückfragen zur Camelot Management Consultants AG wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck - Camelot Management Consultants AG
Theodor-Heuss-Anlage 12 - 68165 Mannheim