Digitales Innovationsprodukt made in Germany

Start der ersten Online Plattform für die Erstellung und Vermarktung digitaler Produkte

Am 10. Juli 2018 kocht TV- und Sternekoch Christian Henze erstmals live auf der Multichannel-Plattform NEXT LEVEL in seiner Online-Kochschule. In Kürze folgt der Hauptstadttrainer Erik Jäger mit einem exklusiven Programm für Sportbegeisterte. Gestartet sind auf der Plattform NEXT LEVEL bereits Coaching- und Weiterbildungsprogramme von Katharina Pommer zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung und von MARKENREBELL Norman Glaser zu Personal Branding, Podcasting und Digitalisierung.

Ein gelungener Start für die neue technische Plattform, bei der es darum geht, digitale Inhalte zu erstellen, zu teilen, zu vermarkten und damit Geld zu verdienen.

Ob Videos, Hörbücher, E-Books und Onlinekurse - hier erreichen die Produkte die eigene Zielgruppe noch schneller. Eine weitere Besonderheit: Auch Live-Videostreams sind möglich und sorgen für eine besondere emotionale Atmosphäre und die Möglichkeit, sogar per Chat aktiv mitzumachen.

Das Konzept dahinter ist einfach: Es geht darum, gebündeltes Wissen aus verschiedensten Bereichen einerseits der eigenen und andererseits der auf der Plattform wachsenden Community zur Verfügung zu stellen. Interessierte Nutzer laden sich die NEXT LEVEL App auf ihr Smartphone oder melden sich im Web unter app.next-level.online an. Wer die Angebote für seine persönliche und berufliche Weiterbildung nutzt, profitiert von der wachsenden Anzahl an eingestellten Produkten und kann auch selbst sein Wissen und seine Erfahrungen monetarisieren.

KP GROUP GmbH & MK INTERACTIVE GMBH (ein Unternehmen der MARKENKONSTRUKT GRUPPE) sind die Betreiber der ersten Multichannel-Plattform für die Erstellung und Vermarktung digitaler Produkte. Ihnen ist es wichtig, qualitativ hochwertiges Wissen zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung zu stellen. Das Konzept wird dadurch in Zukunft auch für Unternehmen an Bedeutung gewinnen, Meetings vor-Ort und teure Reisen sicher nicht ersetzen, jedoch sinnvoll ergänzen und unterstützen. Spannende Lösungen für Personaler sind in Vorbereitung. Sie sollen helfen, passende Bewerber zu finden und die Aus- und Weiterbildung im Unternehmen leichter machen.

Die neue Plattform hilft Unternehmen und Menschen digitale Geschäftsmodelle auf- und bereits vorhandene auszubauen. Partner mit eigener Reichweite, haben gleich mehrere Möglichkeiten auf NEXT LEVEL zu partizipieren: wenn sie vorhandene oder neue digitale Produkte einstellen und wenn sie andere Produkte auf der Plattform ihrer Zielgruppe empfehlen. Für Anbieter und Verkäuferdigitaler Produkte steigt die Reichweite und damit auch das zusätzliche Einkommen.

Da sich die Konsumenten der Plattform aus der Reichweite der Partner, der Anbieter und Wiederverkäufer zusammen setzen, ist dies auch für Existenzgründer spannend. Sie können ihre Geschäftsideen einer größeren Zielgruppe bekannt machen und sich damit ein weiteres Standbein aufbauen.

"Wir verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Produktion von digitalen Produkten, wie beispielsweise Audio-Content, Online Ratgeber, Webinare, Video-Kurse, Live-Coachings, E-Tickets und Gutscheine. Unser Experten-Netzwerk hilft bei der Erstellung der Produkte für den späteren Verkauf im Web, via Mobile App und auf Displays am Point of Sale weiter", sagt Katharina Pommer, Geschäftsführerin der KP GROUP GmbH und Co-Founder von NEXT LEVEL. Die neue technische Lösung der Plattform kommt von der MK INTERACTIVE GMBH, die bereits Lösungen wie die Vertriebsapp PI TOUCH und die Gesundheitsapp VALEO entwickelt hat.

"Die Idee von NEXT LEVEL hat mein Co-Founder Yannic Tremmel, der die technische Seite bei uns verantwortet, Annette Menz, die die Vermarktung steuert - und mich sofort überzeugt. Der Wissensbedarf der Menschen wächst stetig; Wirtschaftsbereiche verändern sich immer schneller und müssen an neue Herausforderungen angepasst werden. Die Plattform NEXT LEVEL hilft, den Prozess der Vermarktung digitaler Produkte leicht und automatisiert vorzunehmen. Auf Wunsch ergänzen wir unser Angebot für interessierte Unternehmen oder Partner um eine White Label Lösung", kommentiert Norman Glaser, Mitgründer von NEXT LEVEL, das Engagement der Würzburger für die erste Multichannel-Plattform für die Vermarktung digitaler Produkte.

KP GROUP GMBH

Katharina Pommer ist Mutter von fünf Kindern, erfolgreiche Digitalunternehmerin, Influencer, Autorin, Speakerin und Therapeutin. Sie tritt jeden Tag für Menschen an, die mit dem Potenzial ihrer eigenen Persönlichkeit ein erfülltes Leben führen wollen.

www.katharina-pommer.de

MK INTERACTIVE GMBH

Wir helfen Führungskräften und Unternehmen bei der strategischen Markenführung und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Dabei vermitteln wir nicht nur theoretisches Wissen oder teilen unsere Erfahrungen, sondern bringen unsere Digitalkompetenz auch in der Projektumsetzung mit ein. Mit unserer branchenübergreifenden Expertise im Markenmanagement übernehmen wir konkrete Aufgabenstellungen oder unterstützen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern. Als dein Partner schützen wir Investitionen und machen Marktpotenziale nutzbar, um messbare Erfolge sicherzustellen.

Mehr Informationen zu Next Level:

www.next-level.online

app.next-level.online